Info über Update/Software Neuerungen seit 2017

• Hallo ich habe ein cascada 2017 gekauft ist auch alles gut bus auf wasserabläufe selber zum teil gelöst.

Nun meine Frage bei diesem Auto wurden Seiten keinerlei Updates gemacht sei es beim Navi oder Bordsystem oder oder. Kam mir jemand grob die relevanten Sachen schreiben was bei den Bus heute gemachten Updates such für Vorteile gebildet haben das wäre nett.

• Vielleicht irre ich mich, aber es gibt keine Updates, das einzige, was man für etwas mehr als hundert Euro bekommen konnte, war ein schreckliches Navi-Update, Opel hat vergessen, dass es ein wunderschönes, nicht gewartetes Auto hat... ;(

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Hallo zusammen,

Genau so ist es leider, es gibt keine aktuellen Updates. Opel tut sich damit sehr schwer

Siehe Knud´s Atwort: Der Cascada ist ein Ur-GM Produkt. Mit dem Verkauf von Opel 2017 an PSA wurde alles eingestampft was kein Geld brachte. Dementsprechend lief die Produktion des Cascada 2019 ohne Nachfolger und ohne irgendwelche Updates aus. GM und Opel interessieren sich für den Cascada(Fahrer) nicht. Zu wenig Autos = zu wenig Geld mit zu machen.

Es ist traurig aber Realität. Dem Cascada Fahrer kann ich nur raten, Auto sehr gut pflegen und bei Ersatzteilen (nicht Verschleißteilen) darauf hoffen, dass irgendwo welche zu finden sind. Die Lage sieht da momentan nicht gut aus.

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Also danke erstmal an euch.

Ich denke das Dan für Navi kartenupdates neuere gibt aber noch eine andere Frage.

Als ich ihm abgeholt habe die ersten Wochen da hatte ich im Display glaube ich gesehen das er auch die Schilder mit den Geschwindigkeiten erkennt und anzeigt. Nach meiner Meinung war das so ein paar mal im Display ganz sporadisch aber es hat sich Dan mit den Jahren irgendwie nicht durchgesetzt bzw. Ich habe keine Einstellung gefunden. Könnt ihr mir dazu was sagen .

• Moin,

Also aktuelle Navi Kartenupdates gibt es keine, deswegen rüsten viele Ihre Radios um auf Tesla Radios.

Richtig - und geht bitte davon aus, dass es auch keine mehr geben wird.

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Richtig - und geht bitte davon aus, dass es auch keine mehr geben wird.

Auf Rat des Verkäufers meines Cascada (Opel-Händler) habe ich Opel deshalb direkt angeschrieben und mir Luft gemacht - meiner Bitte um Antwort kam Opel bis heute nicht nach ...

Traurig, sowas!

Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun

Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: