Vorstellung

  • Bei den Dieseln wäre noch zu beachten, dass gern mal die Glühkerzen die Hufe hochreißen. Diese haben eingebaute Drucksensoren, so dass der Tausch richtig in´s Geld geht. 4 Glühkerzen kosten allein 400-600,-€.


    Hinsichtlich Automatik - die Benziner kannst du mit Automatik nehmen. Ist die 6T45 von GM, macht im Normalfall keine Mucken. Den Diesel mit der AF40 Automatik würde ich nicht empfehlen aus eigener leidlicher Erfahrung.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Bei den Dieseln wäre noch zu beachten, dass gern mal die Glühkerzen die Hufe hochreißen. Diese haben eingebaute Drucksensoren, so dass der Tausch richtig in´s Geld geht. 4 Glühkerzen kosten allein 400-600,-€.


    Hinsichtlich Automatik - die Benziner kannst du mit Automatik nehmen. Ist die 6T45 von GM, macht im Normalfall keine Mucken. Den Diesel mit der AF40 Automatik würde ich nicht empfehlen aus eigener leidlicher Erfahrung.

    Herzlichen Dank Marcus , solche Tips helfen extrem :)

  • Moin,

    Ich habe meine AHK selbst montiert, man muss im Kofferraum einiges an Verkleidung demontieren. Hab mich für den Original Opel E-Satz mit Westfalia Kupplung entschieden.

    Vorteil bei dem E-Satz: alle Kabel werden im Kofferraum angeschlossen, nix nach vorne legen. Nachteil: ich musste von Opel eine Lizenz aufspielen lassen, hat in der Werkstatt noch mal 130€ gekostet, sonst funktioniert das nicht.

  • Ich würde dir das jüngste Baujahr empfehlen, da du doch relativ alte Fahrzeuge zu Auswahl hast...


    Benziner oder Diesel- ist deine Entscheidung! Es sind beides keine Rennwagen.


    Besonders achten musst du auf die Heckscheibe beim Verdeck, löst sich diese an einer Seite- musst du wohl oder übel mit einem Verdecktausch rechnen. 5.000 Euro aufwärts. Ich habe soetwas schon hinter mir. Gott sei Dank auf Garantie (mit tricks).


    Ausgenommen du schmierst massenhaft Kleber darüber.

    Gut, wenn mir dass in 5 Jahren? Wieder passieren würde, wäre mein Auto schon derart alt (12 jahre), da wäre es mir dann auch schon wieder egal...


    Dies zur Info

    Wolfi
    CASCADA weiß Bj 2017, Verdeck beige, 200 PS, mit Zugvorrichtung

  • tja.... das mit dem Alter ist so eine Frage... mein Volvo C 70 war schon 17 :)



    mein Favorit ist ein 2018 mit 145000


    bin gerade etwas überfordert :)


    ich schau mal nach Ölspuren im Motorraum, Bremsen, Kupplung etc....


    aber wer sorgenfrei leben will, muss halt neu kaufen