Vorstellung

• Hallo zusammen

Nach diversen Cabrios (Mustang, Audi, Volvo) möchte ich mir einen Cascada zulegen, welcher mir allein schon der Form sehr gefällt

Meine Frage an die Profis

Die meisten Angebote in meinem Preisbereich bis 13.000 liegen bei 120 -150 TKM

Worauf muss ich beim Diesel bzw 170 PS Benziner achten?

Hatte einen 180:PS Diesel C70Volvo bisher

Gibt es Schwachstellen, auf die ich beim Kauf achten sollte

Viele Grüße

Alex

• Moin,

Beim Diesel Kühlwasserverlust an der Ansaugbrücke in Fahrtrichtung rechts, mal die Motorverkleidung abnehmen, einfach hoch ziehen, und auf die Ansaugbrücke schauen, Gehäuse AGR auch gerne undicht. Zahnriemen muss alle 6 Jahre werden.

Benziner hat Probleme mit Ventildeckel , die Membran geht kaputt, dann pfeift er.

• Hallo AlexM - herzlich willkommen und viel Erfolg bei der Suche!

Vielleicht kommen in diesem Thema noch weitere Infos für dich zusammen, ansonsten: Suchfunktion! ;)

Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun

Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

• Dank euch allen

Hab noch keinen Cascada und fühl mich schon zuhause

oh Mann Qual der Wahl

2013er Diesel 165 PS

2018 Diesel 170 PS aber 4000 teurer

2013 Benziner 170 PS

Mein Garagist sagt besser Schalter da die Automaten öfters mucken

Und ich überleg ob AHK gleich mit auswählen oder günstiger einkaufen und nachrüsten….

Vielleicht habt ihr eine Meinung zu meinen Fragen 😁😁😁

• Hallo,

Das ist auch eigentlich persönliche Geschmacksache. Ich habe einen 2,0 Liter Diesel mit 165 PS, Chip getunt auf 200 PS und gelaufen hat meiner 119000 km. Das Auto läuft Problemlos und der Verbrauch ist top. Für das Gewicht des Wagens, sind ein paar PS mehr schon ok. Regelmäßige Pflege wird Dir das Auto danken. Also jährlicher Oelwechsel, sowie Zahnriemenwechsel sollte kein Fremdwort sein. Die Ausstattung läßt nichts zu wünschen übrig und die Fahreigenschaften sind ok. Es ist kein Rennwagen aber es ist auch eher was zum cruisen.

• Diesen Sommer habe ich darüber nachgedacht, den Chip neu zu programmieren. Lohnt sich das wirklich? Gibt es diesbezüglich besondere Sorgfalt? Ich habe den manuellen Benziner Sidi 170, mit 108k dahinter... Ich wechsle das Öl und verwende den GM 5/30 Dexos1 gen3

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o