Bei Abdeckung fehlt ein Teil

• Hallo zusammen

möchte mir einen Cascada 2015er mit 137 TKM anschauen

Der Händler sagte mir schon im Voraus, dass beim Verdeckkasten ein Teil fehlt.... welches anscheinend schwer zu bekommen ist...

Auf dem Bild seht ihr wo das Teil fehlt...

Was meint Ihr als Profis.... kaufen und selber machen ? oder ist das was grösseres ? Das Verdeck geht reibungslos auf und zu lt. Händler

was für ein Preisabschlag ist da realistisch ?Verdeckkasten.JPG

Dank euch

Alex

• Also wenn wirklich nur die Abdeckung fehlt und das Verdeck funktioniert stelle ich mir die Frage warum die überhaupt fehlt. Ist eigentlich irgendwie fast unmöglich. Das Teil kostet ca. 150,- € - OE 13442083

Guten Rutsch

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Ich wäre vorsichtig und würde auf jeden Fall die Funktion des Verdecks überprüfen. Es kann gut sein das ein Kabelbruch vorliegt und ggf. auch der komplette Antrieb der Klappe defekt ist. Antrieb und Kabelbaum kosten ca. 1000,- € ohne Einbau

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Hier mal ein Link dazu

PIMPmyCASCADA

Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Hallo Werner, das war ein ganz ganz wichtiger Hinweis vielen vielen Dank. Wir sind jetzt gerade in der Auto Handlung und sind gespannt, was uns der Werkstattmeister dazu sagt. Jetzt ist mir auch klar, warum die das noch nicht repariert haben, weil das eine ziemlich große Sache ist, so, wie es scheint.

• hallo Werner, ich muss dich gleich noch wegen was anderem fragen. Ich hoffe das ist okay

Bei der Probefahrt hat der Motor einmal richtig geruckt und die Kupplung kommt sehr sehr spät

Du bist gerade nicht zu erreichen, vermute ich?

• Der Austausch von Antrieb und Kabelbaum war für mich kein großer Akt. Die Problematik könnte ggf. bei der Beschaffung und beim Preis liegen. Kupplung kann ich aus der Ferne nur auf Berschleiss tippen.

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Danke Werner

Hab mich aufgrund diverser Ungereimtheiten gegen das Auto entschieden

Motorraum zu sauber

Zweimal starkes Bocken beider Probefahrt

Alte Reifen

Dach machte beim Öffnen Geräusche

Kupplung kam spät

Laute Windgeräusche