"mechanisches" Easy Entry geht nicht mehr

• Wenn ich am Fahrersitz den Hebel ziehe, um die Rückenlehne nach vorne zu kippen, dann kippt die Lehne zwar nach vorne, aber der Fahrersitz läßt sich nicht mehr nach vorne schieben, um einfacher hinten einsteigen zu können.

Ich hatte letztens den Fahrersitz ausgebaut, um die Heizmatte der Rückenlehne zu tauschen, Dazu hatte ich den Bezug der Rückenlehne vollständig nach oben gezogen. Kann ich dabei irgendetwas falsch gemacht haben? Ich habe den Fahrersitz gefühlt schon mindestens 10 mal ausgebaut, weil ich an meiner "nicht richtig funktionierenden" Sitzheizung rumprobiert hatte. Aber dieses Problem mit dem Fahrersitz hatte ich noch nie.

Beim Ausbau des Sitzes war mir aufgefallen, daß dieses Aluprofil (siehe Bilder) auf der linken Seite des Sitzes sehr weit nach innen in den Sitz hinein ragte (wie im Bild zu sehen), auf der rechten Seite des Sitzes sehr weit hinausragte (wie im Bild zu sehen). Ich habe daraufhin mit einem Hammer auf dieses Aluprofil gekloppt, damit es links und rechts gleichmäßig saß. Ist das vielleicht der Grund?