Ansaugbrücke 2.0CDTI

• Moin,

Da mein Casi ja schon geraume Zeit an der Ansaugbrücke inkontinent ist, und es in letzter Zeit schlimmer wurde, habe ich mich entschlossen sie ersetzen zu lassen, dabei gleich Zahnriemen alle Rollen die Wapu und das AGR Kühler Gehäuse mit ersetzt.

Teile waren Zahnriemen Satz von Conti mit Wapu und Rollen von Conti. AGR Gehäuse original und die Ansaugbrücke aus dem Zubehör.

Alles einbauen lassen, Auto abgeholt, 2 Tage und 100km normal durch die Stadt gefahren. Dann auf der Bahn mal gut Gas gegeben, lief viel besser und ratz fatz standen 230 aufm Tacho, Respekt dachte ich, die neue saubere Ansaugbrücke bringst wirklich.

Zu Hause kurz nach Wasserstand geschaut….ups….leer…. Ansaugbrücke angeschaut und es hat die Dichtung vom Wasserkanal und dem ersten Zylinder weggehauen. Wasser aufgefüllt und wieder zu meinem Mechaniker. Ansaugbrücke wieder ausgebaut und geschaut, Die Dichtringe dichteten nicht richtig, jetzt ordentliche eingebaut und heute Auto wieder abgeholt, bisher alles gut.

Meine Empfehlung, Ansaugbrücke im Zubehör ist ok, aber die Dichtringe würde ich durch originale oder qualitativ gleichwertige tauschen.

Mit freundlichen Grüßen Nico