Fahrersitz fährt nicht vollständig zurück

• Ich denke, du sollst die gespeicherten Fehler auslesen! :/

Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun

Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

• Was hast Du denn probiert?

Fährt der Sitz komplett nach vorn und komplett nach hinten, wenn Du ihn mit dem Taster betätigst?

Opcom ist ein Diagnosesystem speziell für Opel. Will ich mir auch zulegen.

Zurück zum Sitz: mich hat es auch gewundert, dass der Sitz so eingestellt werden kann, dass er irgendwo anschlägt. Ist tatsächlich möglich. Wegen solcher Logikfehler bin ich kein Fan von Opel. Sorry, das mir das hier "rausgerutscht" ist. In einem Opel- Forum. Gibt bestimmt Ärger.

Also am besten den Sitz erst mal ganz runterfahren. Sonst könnte er beim vorfahren an die Frontscheibe stoßen. Hatte ich schon.

Ich könnte wetten, das die Steuerung sich eigentlich nur die Dauer der Ansteuerung merkt. Also, wenn die Lehne nach vorn geklappt wird, wird der Sitz bis zum vorderen Endschalter angesteuert. Wenn dann die Lehne nach hinten geklappt wird, wird der Sitzmotor genauso lang in die andere Richtung angesteuert. Ist aber nur ne Vermutung. Wäre das billigste und leider auch das Störanfälligste.