Cascada in Waschstraße ja oder nein

• Hallo,

bei uns ist die alte Waschstraße durch eine nagelneue Imo Waschstraße ersetzt. Welches Pgm - mit Wachs etc. oder nicht? Also bei Opel lassen sie die Cabrios immer durch die Waschstraße.

Was ist die allgemeine Meinung. Übrigens ich weiß das Thema ist nicht neu - aber die letzten Beiträge sind schon sehr als

Danke

Hasifue ;)

Cascada 1.6 Liter, 136 PS, Erstzulassung 16.4.2019 :P

• Moin, ich fahre bei uns bei ARAL nur durch die Waschstrasse. Ich muß aber dabei sagen, das die ein Cabrio Waschprogramm haben, bei dem die Bürsten nicht ganz so stark auf das Dach drücken. Ich bin auf jeden Fall zufrieden damit

• In Spanien ist der Grad der Raffinesse in der Autowaschanlage wie ein wütendes Nashorn, in meinem Fall ohne weiter zu gehen, habe ich gestern Morgen mit Karcher gewaschen, zuerst Aktivschaum im Abstand von einem Meter auf der Motorhaube, dann den gesamten Zyklus außer Wachs und in einem Sicherheitsabstand von anderthalb Metern, als ich fertig war, stellte ich zufriedenstellend fest, dass auf der Innenseite der linken Heckscheibe nicht mehr als ein kleiner Tropfen war, dann ging ich auf die Straße. Es dauerte 20 Minuten, es war ein sonniger Tag mit Bei einer gewissen Brise und einer Luftfeuchtigkeit von 28 % kam ich mit fast völlig trockenem Auto und neuwertigem Verdeck auf dem Parkplatz an. Nächste Woche werde ich ihm Nigrin-Isolierverdecks geben und sechs weitere Monate lang beruhigt sein ... Ich wasche es immer an sonnigen und besonders trockenen Tagen.

Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

• Ich kann auch nichts negatives berichten im Sinne von "welches Waschprogramm" - ich nehme meist die "all-inklu" Programme.

Die Verdeckbezüge sind zwischenzeitlich auch alltagsfähig geworden und bei weitem nicht mehr so empfindlich wie (viel) früher.

Meinen 96'er Renault Mégane Cabrio habe ich auch meist durch die Waschstr. geschickt.

Cascada 1.6 turbo SIDI Active - Automatik - Leder Beige - Onyx Schwarz - 20" - Flex&Ride

• oft wird geschrieben, dass man keinen Wachs nehmen soll. Wegen des Stoffverdecks. Das hat mir auch so der Händler bestätigt. Man kann das Verdeck imprägnieren. Sollte aber erst geprüft werden, ob es erforderlich ist.

Also nehm ich immer das einfachste Programm ohne Wachs. Bei Saisonstart wird dann manuell gewachst. Hatte ich vergangenen Samstag gemacht.