Rückfahrleuchten

• Bei meinem Casi gehen die Rückleuchten

aus wenn ich die Heckklappe öffne ist das normal?

Gleichzeitig schaltet die nachgerüstete Kamera ab - das war das eigentliche Problem ( Kamera hat nur noch schwarzes Bild angezeigt.

Wollte den Fehler erstmal eingrenzen....

Wäre cool wenn einer mal nachschauen würde ob die Leuchten ausgehen wenn man die Klappe öffnet.

Danke im Voraus 😊

• OK danke, das wollte ich hören :thumbup: 😄😄

Dann muss ich wohl weitersuchen - bisher noch nicht rausgefunden warum die Kamera nicht mehr funktioniert.

PAP-shop reagiert leider nicht auf die Anfrage woher der Fehler kommen kann.

Hoffe ich finde bald eine Lösung .🤔

• Was oder wofür ist die Nachgerüstete Kamera, wo ist die mit der Stromversorgung angeschlossen?

Wenn es eine Rückfahrkamera ist und die vom Strom genommen wird weiß das Radio / Monitor nicht mehr das eine dran ist.

Wenn eine Kamera angeschlossen wird muß immer erst die Batterie abgeklemmt werden, die Kamera installiert werden und dann wider Strom drauf.

Bei mir geht die auch nur mit laufendem Motor im Rückwärtsgang. Vom Radio kommen auch nur 6V, dann braucht man eine Kamera die von 6-12V geht.

Nachrüstkameras werden meist an 12V angeschlossen.

• Ist eine nachgerüstete Rückfahrkamera vom PAP-SHOP in Gevelsberg. Habe ich vor 1,5 Jahren dort gekauft und einbauen lassen.

Umschaltung auf Kamera scheint zu funktionieren (beim Einschalten des Rückwärtsganges wird das Display dunkel) Signal wird an Rückfahrleuchte der Heckklappe angegriffen - das habe ich schon rausgefunden. Leider meldet sich beim PAP- SHOP niemand , wenn ich über die angegebene WhatsApp- Nr. Anfrage...