Ich trage mich mit dem Gedanken, die bei der Konfiguration meines Cascada vergessene Freisprecheinrichtung (Bluetooth) nachträglich nachzurüsten. Da ich kein Freund ingendwelcher billiger Zubehörlösungen bin, möchte ich die Originale nachrüsten lassen. Die benötigten Teile dazu kosten beim FOH ca. 360.- Euro. Ein Rabatt darauf ist auch in Aussicht gestellt.
Hier meine Frage: Hat einer der Mitglieder hier schon so eine Nachrüstung durchgeführen lassen und wenn , was wurde für die Montage berechnet (mein FOH hüllt sich dazu in Schweigen und spricht von "je nach Aufwand") ? Ist vielleicht auch eine Selbstmontage möglich ?
Würde mich über Antworten sehr freuen.
Gruß an alle Uwe (hilgen-de)
Hat schon jemand die originale Freisprecheinrichtung nachgerüstet
-
-
Hallo
in Prinzip kann ich zu deiner Frage nichts sagen sorry , hab die Freisprecheinrichtung Bluetooth gleich mit bestellt aber was ich sagen wollte: bin recht zu Frieden damit
Verständigung ist sehr gut selbst bei offenen Dach versteht ich meine Anrufer hervorragend und werde auch gut verstanden , genau das was eine Freisprecheinrichtung machen soll
Telefonbuch funktioniert auchWenn ich eine nachrüsten würde dann die Original Uwe aber das hast ja eh vor
Lg Egon
-
Ja Egon, so wie es bei Dir hervorragend funktioniert, so stelle ich mir das auch vor. Deshalb kommt auch nur eine originale (die dem Werkseinbau entspricht) OPEL Freisprechanlage in meinen Cascada rein.
Schön, das es bei Dir so klasse klappt. Werde also die Nachrüstung in Kürze angehen, wenn ich meinen Cascada denn endlich wieder bekomme. Mein Cascada steht z. Zt. seit 6 Tagen zum wiederholten Mal wegen der gleichen Garantiearbeit in der Werkstatt. Leider noch mit "Open End", denn der Meister rief heute an: Problem immer noch nicht behoben, man stehe mit der obersten Technikabteilung von OPEL in Kontakt.
Der zur Verfügung gestellte Corsa Mietwagen, wenn auch noch ganz neu und kostenlos, ist schon recht gewöhnungsbedürftig.
Gruß Uwe
-
Hallo
Was hat dein Schmuckstück Uwe
-
Lenkradheizung wurde immer nur eben lauwarm, seit einigen Wochen bei 80 % aller Fahrten ganz ohne Funktion. Ärgerliche Sache im Winter, wenn man sich gerade dafür die Lenkradheizung zusätzlich gegönnt hat. Bei meinem ersten Werkstattbesuch wurde mir dann seitens des Autohauses "subjektives Empfinden" unterstellt. Nachdem ich direkt bei OPEL interveniert habe und meinem ausliefernden Händler mit Wandlung gedroht habe, wurde daraufhin mir ein erneuter Werkstatttermin mitgeteilt. Auf der Hinfahrt zum Händler (rund 60 km) war die Lenkradheizung wieder kpl. ohne Funktion. Beim Händler angekommen, habe ich den Motor und die Lenkradheizung nicht abgestellt. Jetzt mußte auch der Meister, der mir ja "subjektives Empfinden" unterstellt hat, selber feststellen, daß die Lh. einen Komplettausfall hat. Aber nun ist mein Cascada schon 6 Tage beim Händler und noch keine Besserung in Sicht, da OPEL sich ziert, das OPC-Sportlenkrad gegen ein neues auszutauschen (im Lenkrad sitzt u.a. auch das dazugehörige Steuergerät für die Lh.). Es müssten lt. Meister zuvor noch diverse Messungen durchgeführt werden, bis OPEL einem Austausch des Lenkrades zustimmen würde.
Und solang darf ich Corsa fahren auf OPELs Kosten.
Dessen Lenkrad wird auch nicht warm - aber der ja auch keine Lenkradheizung !!
Aber wenn man einen Cascada gewohnt ist, ist Corsa fahren eine recht bescheidene Angelegenheit.
Gruß Uwe -
Bevor ichs vergesse : Trotz dieses Ärgernisses ist der Cascada ein wirklich tolles Auto, das ich nicht mehr missen möchte.
Das muß auch mal gesagt werden. -
Hallo
Ja erinnere mich an das Thema Lenkrad Heizung
Keine Frage ist natürlich Ärgerlich wobei ich sagen muß kann mal passieren das was nicht funktioniert nur warum ziert sich Opel da so das Lenkrad zu tauschen
was ist mit Kunden Zufriedenheit
Ist doch sehr Ärgerlich sechs tage schon auf sein Auto zu verzichten auch wenn sie dir einen Leihwagen stellen ( vergleichbar ist der nicht in geringsten mit deinen )
Hoffe das bald deinen gerichtet zurück bekommst Uwe
Fühle mit dirLg Egon
-
Egon, hab gerade mal nachgeschaut. Sieht so aus, als lebst Du im wunderschönen Österreich. Meine Frau und ich sind absolute Österreich Fans, wir lieben Eure Bergwelt. Nach zwei Cabrio-Urlauben in Österreich , einer im A4 Cabrio, der zweite im Astra TT ist unsere große Hoffnung, das wir es schaffen, diesen Sommer mit dem Cascada die Berge Österreichs zu erklimmen. Ihr habt so tolle Ecken bei Euch, vor allem, wenn man die grösseren Strassen verläßt und auf kleinen Landstraßen die wunderbare Landschaft "er"fährt.
Leider haben wir einen immensen Anfahrtsweg in Euer schönes Land, wir leben ganz im Norden Deutschlands an der Nordseeküste. Bis wir Eure Grenze erreichen, sind schon mal rund 900 km hinter uns zu bringen.
Gruß Uwe -
Ja Uwe
in Oberösterreich nähe Linz ca 20 km weg im schönen Mühlviertel
ja das ist nicht gleich mal ums Eck 900 km aber in unseren Autos ist ja jeder km eine Offenbarung Möchten heuer auch in Sommer mit den Auto in Urlaub fahren geplant wäre Kroatien
ich muß sagen war noch nie weiter als Stuttgart in euren Land .Lg Egon
-
Hallo Egon.
Hier ein kleiner Abschlußbericht:
Hab ihn nach 7 Tagen wiederbekommen. Lt. Händler meßtechnisch alles in Ordnung, gefühlt lt. Händler unter zuhilfenahme eines Vergleichsfahrzeuges und Infrarotwärmethermometers auch in Ordnung. Daher KEIN Lenkradtausch.Fazit: 60 km Fahrt vom Händler zurück : Lenkrad heizt angenehm warm auf - Super !!
Nächster Tag morgens Fahrt zur Arbeit : Lenkrad wieder kaum Heizwirkung, kein Vergleich zum Tag davor.
Weitere folgende Tage : kaum Erwärmung, teils erst nach 10 Minuten minimale Erwärmung spürbar.
Gestern Fahrt von der Arbeit nach Hause : Blitzschnell schöne angenehme Lenkradaufheizung.
Heute : wieder fast nichts spürbar, bis auf eine Erwärmung am untersten rand des Lenkrades.Bin ein wenig ratlos, wie ich weiter verfahren soll. Hab schon in Erwägung gezogen, selbst auf eigene Kosten ein neues Lenkrad zu kaufen. Denn jedesmal, wenn das Lenkrad beim Händler demontiert (wegen Messung )und anschließend montiert wird, funktioniert das Teil. Kann den Händler ja auch schon fast ein wenig verstehen. Warum OPEL der Sache durch Montage eines neuen Lenkrades kein Ende setzt, verstehe ich allerdings nicht.
Grüße ins schöne Österreich
Uwe