Noch was nettes am Rande: Ich hab den Wagen vom FOH ohne Brief bekommen, da ja das Geld noch nicht da war. Nachdem er 6 Tage drauf wartete, wurde er säuerlich - ich auch, denn ich hatte überwiesen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Da der Überweisungsbeleg von Hand ausgefüllt werden musste (der Preis übersteigt ja mein Onlinelimit), musste der Beleg bei der Bank händisch eingetippt werden. Dabei wurde eine falsche Kontonummer eingetragen, das Geld ging an jemand anderes - die Bank hatte einen richtigen Bock geschossen!
Also buchte sie mir das Geld kurzerhand noch mal ab (!), so dass meine Karte kurzzeitig gesperrt war. Am nächsten Tag war aber das fehlgeleitete Geld wieder auf meinem Konto, die Zinsen vom FOH und meine Dispozinsen trägt die Bank, die immer noch einen hochroten Kopf hat, weil sie an dem Tag, wo das ganze herauskam, nicht wirklich kundenfreundlich gearbeitet hat.
Merke 1: Nur Bares ist Wahres. Ein LZB-Scheck tuts auch.
Merke 2: Kontrolliere am Abend Online nicht nur, dass der Betrag weg ist, sondern auch die Zielkontonummer
Merke 3: Ohne meinen tollen FOH aus Cadolzburg hätte ich ein sonniges Herbstwochenende verpasst.