.....und den oftmals geschriebenen Schwachsinn......
Bei allem Respekt, jeder sollte sagen können was er meint, aber wenn hier das Wort "Schwachsinn" fällt sollte man sich auch einmal selbst an die eigene Nase fassen und sich die Frage stellen, ob das eigens Verfasste nicht auch in diese Kategorie einzuordnen ist!
Beispiele:
Spaltmaße - sind alle Spaltmaße ok?
Dichtungen und Abdeckungen an der Außenkarosserie - sitzt alles richtig?
Dach - Spaltmaße, schließt es an den Fenstern und hinten?
Öl, Bremsflüssigkeit, Kühlwasser, Spritzwasser - Füllstände ok?
Navigation - geht es Softwarestand von wann?
Regensensor - testen
Diebstahlwarnanlage - testen
Allein wenn ich diese wenigen Punkte lese komme ich doch sehr ins Grübeln, was da im Kopfe des Fragebogenerstellers vorgegangen ist. Wo bitte gibt es eine Herstellerangabe zu den vorgeschriebenen Spaltmaßen?, Wo finde ich eine Info zum aktuellen NAVI-Softwarestand?, Fahre ich mit dem Verkäufer durch die Waschanlage oder findet die Übergabe nur an einem Regentag statt?, Wer schlägt die Autoscheibe ein um die Wirksamkeit der Alarmanlage zu überprüfen? und, und.............?????
Und wenn bei diesen Fragen ein anderer User von "Dicht"heitsprüfung Fahrer" spricht, dann doch bitte dies als Spaß ansehen, weil, wäre ein Kamerateam bei der Fahrzeugübergabe anwesend und würde das Abarbeiten "DIESER" Checkliste filmen, wäre dieser Dreh nicht der meistgeklickte Clip im WWW???
Nun denn, etwas Galgenhumor ist doch nichts Schlimmes und viele hier im Forum sind doch ein bisschen "Bluna", ich nicht ausgeschlossen.