Dashcam ( Videocamera zur Fahrtenüberwachung / -aufzeichnung )

• die magnete sind gummiert

https://www.amazon.de/gp/product/B011T29AQC/ref=oh_aui_detailpage_o...

eben weil sich die saugnäpfe schon gelöst haben, und es sind keine billige, versuche ich es jetzt mit magneten. außerdem sind sie IMMER mit einer "sicherheitsleine" abgesichert

vor kurzem habe ich einen kostenlos zugesandt bekommen. kunden haben sich beschwert, weil sich ein saugnapf dauernd gelöst haben soll. die haben dann an all die, die den gekauft haben, eine angeblich bessere version geschickt

2017-06-25 22_57_18-Program Manager.jpg

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kannst Du bitte nach den Touren einen kurzen Bericht geben wie sich die Magneten geschlagen haben?

Vielleicht auch wo Du sie angesetzt hast und ob es nicht doch irgendwelche Kratzer im Dauerbetrieb
    gegeben hat?

Die Idee mit den Magneten ist so genial wie simpel... freue mich schon auf deine Erfahrungswerte und
    das Video auf YT.... :m0004:

Tom

• oben auf dem fensterrahmen: hält, wackelt nix (selbst mein "schweres" Stativ), ohne kratzer
    kofferraumdeckel, mitte: hält, wackelt nix, ohne kratzer
    hinten, seitlich (s. Bild, oben): hält, ohne kratzer. aber ich hatte die kamera auf der verlängerung seitlich rausstehend. der film wackelt wie sau :( aber mit saugnapf noch mehr. standbild ist auch scharf. liegt wohl daran, dass die kamera "nach unten" keine stabilisierung hat. und die erschütterungen des autos reichen um das zum wackeln zu bringen. hätte aber erwartet, das die stabile verlängerung das aushält. ich versuche das mal über mein video-bearbeitungsprogramm wegzubekommen

• Hallo

Kennt jemand die Excelvan Q8? Diese soll 4K können ob man es braucht ist was anderes. Preislich keine 50€

Zur Zeit nutze ich eine bullet HD. Diese hat leider kein Display um sie vor der Fahrt auszurichten. Daher möchte ich mir etwas anderes holen.

Gruß
    Daniel

2,0 CDTI BiTurbo
    Alles was man bestellen kann, ausser Standheizung und AHK

• Excelvan Q8?

Ich denke für nen Fuffi machst Du da nix kaputt... Was fehlt ist halt ein 2. Akku. Dafür ist ein Netzteil dabei.
    Die Apeman A80 habe ich wegen der vielen guten Kommentare genommen.... 2. Akku dabei, aber kein Netzteil. Da
    kann man aber auch eins vom Handy nehmen meine ich....

Tom

• Hallo an alle,
    mir ist jemand in meinen parkenden Cascada rein gefahren und abgehauen. Jetzt möchte ich eine dashcam einbauen lassen. Habe hier in Itzehoe nur ATU gefunden die es macht und nur wenn ich es bei denen kaufe. Kann mir jemand sagen welche Cam dafür geeignet ist? . Ich möchte das auch hinten gefilmt wird.
    Danke im voraus.

• Hallo Sam,

erstmal tut es mir leid wegen der Fahrerflucht. Sowas ist immer total übel..... Was die Cam angeht: Ich kenne keine Cam
    die einen 360° Blickwinkel aufzeichnen kann. Falls es das gibt bitte ich mich zu berichtigen.

Eventuell gibt es in Deiner Nähe einen Spzialisten für Car-HiFi, so wie unseren Etti, der Dir da helfen kann.

Wenn Du was gefunden hast: das für uns alle sehr interessant!

Grüße,

C