Dashcam ( Videocamera zur Fahrtenüberwachung / -aufzeichnung )

• Guten Morgen :m0002:

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

• Gestern habe ich wohl einen Verkehrsteilnehmer mit meinem Modus geärgert weil er auf derdritten Spur fuhr ohne zu überholen. Nachher hat er mich dann überholt und weil ich nicht mehr im Sichtbereich seiner Dashcam war, sie zur Beifahrerseite gegen das Fenster gehalten um mich aufzunehmen. Hoffentlich geht er mit diesen Aufnahmen zur Polizei. Dann möchte ich nachgewiesen haben wie die entstanden sind

Gruß

• since the cassi has autolights and main beam switching has anybody tried using its sensors
    the main beam must be a type of camera
    could it be connected to a screen to see what is in front

• Hallo Leute,

ich koche das Thema einfach einmal wieder hoch, da ich aktuell für eine Dashcam interessiere... Wer von Euch hat denn aktuell eine eingebaut und ist denn wie damit zufrieden?

Besonders interessant finde ich die "Parkraumüberwachung" - geht das Ganze hier nicht zu sehr auf die Batterie? Gerade bei Start/Stop sollen die Cams ja Probleme machen...
    Ich freue mich über Eure Erfahrungen!

Gruß

Mike

• Hallo Mike,

ich habe mir eine Nextbase 322GW in meinem Casi installiert.

Bin bis jetzt sehr zufrieden damit. Einen beinahe Crash konnte ich auch schon aufzeichnen(Vorfahrt aus Hofeinfahrt genommen)

Ich habe die Cam inkl. Hardwarekit gekauft. Da wird das Kabel unter der oberen Verkleidung der Windschutzscheibe, A-Säule und Türrahmen direkt mit einem Stromdieb im Sicherungskasten angeschlossen.

Das ist die sauberste Lösung und bei Nextbase auch Voraussetzung , damit die Parkraumüberwachung funktioniert.

Gruß Stefan