Kurze Zwischenmeldung, mein RA macht Druck da immer noch keine Schreiben vom Händler eingetroffen ist. Unfassbar was Opel sich da leistet. Ich werde mich jetzt mal an die Presse wenden.
Ausfall Servobremse
-
-
Weiß einer wie es ausging
-
Hey Tanja,was will man erwarten innerhalb wenigen Tagen nach dem Angebot von Opel?? Ich weiß nicht was man da will. Das alles geht dann seinen Gang und ist jetzt schon fast 4 Jahre her.
-
Wie es schon beschrieben ist; es war bestimmt ein "Montags" Auto gewesen.
Also mit dem Bremsen hat ich bis jetzt noch kein ärger, auch nicht mit der Elektrische Parkbremse...
Mein ist ja auch von 2013.
Das einzige große was angefallen ist, war die Wasserpumpe.
Wurde aber auf Kulanz von Opel durch eine bessere ersetzt.
Die einzige Krankheit was aber irgendwie alle Cabrios haben, sind die Scheuerstellen im Verdeck. Aber dafür gibt es ja schon ein ausführlichen Thread.. -
Probleme mit dem Bremskraftverstärker! Habe ich bei meinem Cascada Bauiahr 2014, 1,6 l Benziner schon 2 mal gehabt. Das erste mal im Dezember 2017 bei einer Laufleistung von 21000 km.
Und das zweite mal im April 2018 mit km stand 25500. Hatte beides mal das Glück das ich nur mit geringer Geschwindigkeit unterwegs war.
Beim ersten Mal wurde der Bremskraftverstärker getauscht. Zum Glück hatte ich beim Autokauf eine Garantieverlängerung mitgekauft. Somit kam ich ohne eigene Kosten davon.
Beim zweiten Mal wurde zum Bremskraftverstärker noch die Vakuumpumpe gewechselt, welche nach Ausage der zweiten Opelwerkstatt schon beim ersten Ausfall hätte getauscht werden müssen.
Mein Vertrauen in die Bremsanlage ist im Moment arg geschwunden, nicht auszudenken wenn so etwas bei höherer Geschwindigkeit passiert oder etwa vor einem Fußgängerüberweg wo ein Kind die Straße überqueren will.
Ich hoffe das dieses Problem nun auf Dauer behoben ist und der Spaß am Cascada wieder zurück kommt. -
... du machst mir Angst, wenn so etwas passiert sollte doch eine Rückrufaktion von Opel gestartet werden.
-
... du machst mir Angst, wenn so etwas passiert sollte doch eine Rückrufaktion von Opel gestartet werden.
Aber doch nicht dann, wenn das an einem einzelnen Fahrzeug passiert und es sonst keine Hinweise darauf gibt, dass es auch alle anderen betreffen könnte. Ruhig blut - auch bei "Gericom" wird das Problem bestimmt gelöst werden können