... Bj. 2013 und hat 114Tkm auf der Uhr stehen...
... Zündkerzen waren laut Servicebuch noch die originalen...
Wenn man sich so um sein Fahrzeug kümmert, muss man sich nicht wundern.
Dafür ist das Scheckheft ja da.
... Bj. 2013 und hat 114Tkm auf der Uhr stehen...
... Zündkerzen waren laut Servicebuch noch die originalen...
Wenn man sich so um sein Fahrzeug kümmert, muss man sich nicht wundern.
Dafür ist das Scheckheft ja da.
Ja ich habe mich gekümmert um das Auto, jedes Jahr zum FOH zum Service gefahren. Der hat aber anscheinend seine Arbeit schlampig oder lustlos erledigt.
Vertrauen gibts da keins mehr zu dieser Werkstatt.
Interessant finde ich, dass per se immer davon ausgegangen wird (nicht nur im aktuellen Fall), dass die freie Werkstatt hochengagiert ist die Wahrheit sagt und die Fachwerkstatt immer der Sündenbock.
Also ich will jetzt hier nicht die Fachwerkstätten in Schutz nehmen. Ich habe mich auch schon oft genug über ebensolche geärgert.
Aber es verwundert mich, dass jede freie Werkstatt gefühlt immer einen unendlichen Vertrauensvorschuss hat und denen jedes Wort geglaubt wird, während bei der Fachwerkstatt jeder Cent und jede Aussage dreimal umgedreht oder auf den Kopf gestellt wird.
Hm, das kommt auch hier tatsächlich so rüber. Ich hatte aber bis Anfang dieser Woche keine Bauchschmerzen mit dem FOH bei dem das Auto regelmäßig zur Wartung war. Aber ein paar Sachen machen mich doch Stutzig. Sollen die Kerzen tatsächlich erst nach 100tkm erneuert werden? Das weiß ich natürlich nicht, aber der Wasserverlust den ich 3x angemahnt habe und der nie gefunden wurde ist doch seltsam.
Das Auto hatte bis Oktober 2020 eine Gebrauchtwagengarantie vom Händler, ein kleines bisschen schmeckt es nach nicht sehen wollen weil sie da nix dran verdienen?
Ich weiß es natürlich nicht, seltsam ist´s dennoch.
Also zu den Zündkerzen kann ich dir folgendes sagen. Ich habe mir gerade einen 13 Jahre alten Opel Signum gekauft, zu dem ich mir auch den Wartungsplan besorgt habe. Nur mal als Bsp.: Da steht drin, dass die Zündkerzen alle 8 Jahre oder bei 120 Tkm zu ersetzen sind. Wenn das für deinen auch gilt, waren sie halt bisher noch gar nicht an der Reihe
Das natürlich die Geschichte mit dem Kühlmittel nicht zu deiner Zufriedenheit erledigt wurde, ist möglicherweise schlampig. Allerdings musst du dir im Gegenzug, no offence, auch die Frage gefallen lassen, warum du, obwohl du das Problem kanntest, nicht entsprechend gegen den FOH vorgegangen bist? Ich weiß - man hat da keine Lust drauf. Aber heutzutage wollen es doch viele nicht mehr anders verstehen. Allerdings sehe ich diese Entwicklung als gesellschaftliches Problem. Es gilt doch fast ausschließlich "Jeder gegen Jeden und alle für Keinen" .
Schlimm genug, aber das kommt dabei raus, wenn alle immer noch mehr haben wollen als der Andere