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Ich sags mal so, am Anfang, als ich unter 500Km auf dem Motor hatte, da lag die Drehzahl bei 3000 Umdrehungen bei 100Km/h
Da ich immer noch keine 3000Km auf dem Motor habe, bin ich mal gespannt, was er bei 5000Km dann anzeigt, da müsster er dann eingefahren sein
Was mir da zum Verbrauch noch einfällt, der Luftdruck.
Vom Händler aus war der Comfort-Luftdruck mit 2,3 bar drauf. Ich hab dann den Eco-Luftdruck mit 2,8 bar getestet und dann wieder den Comfort-Luftdruck. Laut BC war der Unterschied 0,4 Liter im Verbrauch.
Mittlerweile fahr ich nur noch mit dem Eco-Luftdruck, weil mir das Fahrverhalten besser gefällt, da sind die Reifen nicht so weich. Nachteil, er federt härter.
Was mir da zum Verbrauch noch einfällt, der Luftdruck.
Vom Händler aus war der Comfort-Luftdruck mit 2,3 bar drauf. Ich hab dann den Eco-Luftdruck mit 2,8 bar getestet und dann wieder den Comfort-Luftdruck. Laut BC war der Unterschied 0,4 Liter im Verbrauch.
Mittlerweile fahr ich nur noch mit dem Eco-Luftdruck, weil mir das Fahrverhalten besser gefällt, da sind die Reifen nicht so weich. Nachteil, er federt härter.
Hm Hm... 0,4l weniger auf 100km nur wegen dem Reifendruck ?
Bei meiner Fahrleistung würde ich im Jahr etwas mehr als ein Hunni an Spritkosten sparen... haben oder nicht... muss ich mal ausprobieren, wie es sich mit 2,8 Bar fahren tut...