Nachdem vor ca. 4 Wochen an meinem Navi 950 eine Produktverbesserungsmaßnahme vorgenommen wurde (Arbeitzeit ca. 1 Stunde) musste ich an eigenem Leib erfahren, dass beim Verlassen der Werkstatt das Dach meines Cascada's aufgrund mangelnder Batteriespannung nicht mehr geöffnet werden konnte und gesperrt war (diese Fehlermeldung ist in der Betriebsanleitung nicht aufgeführt!!!). Erst nach einer strammen Tour von ca. 40 km war wieder eine Dachöffnung möglich!
Heute, nach 1 1/2 Wochen in der Tiefgarage (die letzte Fahrt war eine 300 km Landstraßen und Autotobahn-Höchstgeschwindigkeitsfahrt) konnte das Dach erneut mit der o.g. Fehlermeldung nicht geöffnet werden. Sofort zum Opel-Händler und reklamiert, machen kann er allerdings nichts, da ein solches Problem nicht bekannt ist und auch nicht im Fehlerspeicher auslesbar wäre.
Wieder über die Autobahn und das Dach lässt sich öffnen!
Kurios dabei ist allerdings, der Opel-Händler und auch die Opel-Service-Hotline wissen nicht, welcher Change-Log hinter der Produktverbesserungsmaßnahme steht. Hier im Forum gab es vor einigen Wochen einen Beitrag mit der Background Info, dieses Update hätte mit dem Batterieverbrauch des Radios im Stillstand zu tun, aber auch das kann Opel nicht bestätigen. Die einzige Info zur Produktverbesserungsmaßnahme die ich habe ist, dass beim Start der Navigation nicht mehr die Sicherheitsmaßnahme bestätigt werden muss.
Traurig aber wahr!
Frage an Diejenigen wäre, die ebenfalls diese Produktverbesserungsmaßnahme vorgenommen haben, ob diese auch mit diesem Batterie-Problem zu kämpfen haben.
Danke.