Hallo zusammen!
Ich hab da ein kleines Problem und wollte mal fragen ob das hier jemand kennt:
Am 24.07 wurden beim FOH H&R (30/30)Federn in meinen Cascada eingebaut und beim TÜV eingetragen. Km Stand war ca.2000km. Nach nunmehr 4 Tagen und 250km ist das Fzg auf der Beifahrerseite deutlich und merkbar tiefer als auf der Fahrerseite!
An der VA kann man einen Unterschied von 25mm! messen. HA ca 15mm Unterschied. Fzg zieht auch ab 70km/h nach Rechts, Lenkrad steht bei Geradeauslauf aber gerade.
Ist das Pfusch vom montieren oder kann man die Federn vertauschen(was dann auch Pfusch wäre )??
Bin für Tips und Anregungen dankbar, dann fangen die beim FOH morgen, nicht bei 0 an zu suchen.
Ps.: hatte die gleichen Federn am AstraJ 5 türer bis 06/14, ohne Probleme!
Gruß
Franky
Problem nach Tieferlegung
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Lass es schnellstens überprüfen, falsche machen kann man eigentlich nicht viel, aber lösen/setzen/brechen kann immer was....
Ich hatte das beim Omega mal, da waren vom FOH die Federn hinten verkehrt rum montiert, Schrift war Spiegelverkehrt.
Kontrollier auch mal die Beschriftung, nicht dass Du 2 unterschiedliche im Karton hattest, gibt ja bis x.xxx KG und ab x.xxx KG.
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Danke, ist nach der Arbeit morgen mein erster Weg!
Die freuen sich bestimmt, dass Sie nochmal ran dürfen - für umsonst!
Beschriftung ist von außen leider nicht sichtbar, jedenfalls nicht ohne drunterkriechen.
Werde mal über den weiteren Hergang berichten... -
Ich hab auch die H&R Federn drin, kann mich aber nicht beschweren, liegt super und fährt super.
Wie schon gesagt wurde, evtl. Federn vertauscht? Oder ein Koreaduplikat? Eigentlich weiß ich es nicht, woran es liegen könnte!
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uiuiui....machen lassen....schnellstmöglich....
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So, die Jungs vom FOH sind dran an dem Thema! Lange Gesichter und ungläubiges Kopfschütteln Haben mir zumindest mal einen GTC Bi-Turbo als Leihwagen eingebracht. Inkl. Tankkarte! Wenn die mal nicht Dreck am Stecken haben.... jetz bin ich mal gespannt was dabei rauskommt!
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Hallo Franky
Wie sieht s bei dir aus
Was ist rausgekommen
Lg Egon
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[size=10]n'Abend zusammen,
hat etwas gedauert, war ziemlich im Stress die letzten Wochen, hier jetzt aber das Ergebnis:Laut FOH war der Stossdämpfer auf der Fahrerseite aus der Halterung gerutscht und stand damit ca 20mm zu hoch auf der Seite!
Wie und warum konnten die Jungs sich nicht erklären. Haben alles aufgenommen, Bilder gemacht und die ganze Sache an Opel gemeldet.
Eigentlich kann der Dämpfer nicht aus der Halterung an der Achse rutschen, ist 1. mit 2 Schrauben gesichert und 2. greift eine umlaufende Kante am Dämpfergehäuse, in eine Nut an der Achshalterung. So hat mir der Meister das jedenfalls erkärt. Einen Reim darauf, wie der Dämpfer aus dder Halterung rutschen konnte, konnte aber auch er sich nicht machen.
So far so good, Optik ist jetzt auf jeden Fall TOP, Fahrkomfort hat leider etwas mehr gelitten als ich das von diesen Federn gewohnt bin, liegt aber wohl an den grossen Rädern, in Kombination mit den flachen Reifen. Kurvenfahrverhalten ist allerdings ein Kracher!! Das Fahrwerk ist ja eh schon gut, mit den Federn aber imho nochmal besser.Fazit: Federn kann ich (wiedermal) nur empfehlen!
Schönen Abend noch an alle....
Gruß
Franky -
Hallo Franky
Dann ist das Problem ja gelöst
Wünsche dir alles Gute mit dem Cascada
Dann kann ich mir ja jetzt auch die Federn einbauen lassen
Bin auch ein Fan von Tieferlegungfedern
Ralf -
Hallo Franky,
eine Frage hat dein Cascada das Flexride Fahrwerk?
Gruß
Dietmar