Was such immer ist auf jedenfsll gehört der fehler von der Werkstatt gefunden und in ordnug gebracht .Wo zu hast du den garantie ?.
Verdeck mit Fernbedienung öffnen
-
-
Im "Motor Talk" beschreibt jetzt ein User in seinem bislang einzigen Posting folgendes:
Original geschrieben von info9000 "Bei mir geht der Lack beim linken Türgriff ab, ebenfalls kam gestern die Meldung, dass das Verdeck klemmt, also konnte ich das Verdeck nicht mehr öffnen!"
http://www.motor-talk.de/forum…tatt-t4613563.html?page=1Ich werde bei solchen Kommentaren ehrlich gesagt immer ein wenig skeptisch und vermute einen "Troll", der einfach Stimmung mit angeblichen Schäden und Problemen machen will. Die Kommentarfunktionen bei AB und AMS sind voll davon, auch bei den Artikeln und Testberichten über den Cascada. Umso erfreulicher diese für Opel und den Wagen ausfallen, umso heftiger werden dann die Hinweise auf Probleme und Ausraster.
Nach meinen Recherchen handelt es sich bei der FB-Problematik offenbar um einen Einzelfall, wobei es wichtig ist zu klären, was da nun wirklich ein Fehler oder Fehlbedienung ist.
-
Ja ich denke da genauso wie SRmobil. Man findet zu absolut JEDEM Auto negative Berichte wenn man denn nur will. Aber von Einzelfällen auf die Gesamtheit der Produktion zu Schließen ist denke ich übertrieben. Wenn es wirklich ein Serienmassenproblem gibt, so leiten die Hersteller sehr schnell Gegenmaßnahmen ein, in Form von Rückrufaktionen etc.
Also liebe Cascadafahrer: Lasst euch nicht verrückt machen! Natürlich gibt es ab und zu ein paar Bugs, gerade zu Serienbeginn. Das wird dann aber durch die Garantie gedeckt.
Ich meine: Wenn die Schlüsselgeschichte einer der wenigen Bugs bleibt, so ist das doch gar nicht mal soo schlecht! Es könnte schlimmer kommen, siehe damals das Steuerkettenproblem bei VW uvm.Ich bin aber dennoch gespannt woran es denn letztendlich liegt, dass bei einem alles top ist mit Dach auf/zu machen und beim anderen nicht so ganz...Aber ich bin zuversichtlich dass diese Probleme in den Griff zu bekommen sind. Beim BMW 1er Cabbi z.B haben manche Probleme mit dem Verdeck gehabt. Hier wurden Scheuerstellen entdeckt und bei manchen waren sogar irgendwann Löcher im Verdeck....Auch hier gibt es von BMW ein Reperaturkit welches das Problem fixt. Also auch "Premiumhersteller" haben ihre Probleme!
Allseits gute Fahrt!
-
Genau so ist es! Wie ich schon geschrieben hatte, habe ich einige Erfahrungen mit Audi, VW und BMW. Die Audi-Dächer sind sehr gut und machen nach meinen Erfahrungen sehr selten und wenn, dann auch nur kleinste Probleme. Der Cascada hat sein Dach von Magna, die auch Audi und Porsche, aber wohl auch die neue E-Klasse von Mercedes beliefern. Von der Konstruktion ist das Cascada-Dach weitgehend identisch mit dem Audi A5-Dach, wie ich vorgestern einmal überprüft habe. Die Unterschiede sind marginal und wegen des Fahrzeugtyps bedingt. Ich glaube nicht, dass der Cascada nennenswerte Dachprobleme haben wird. Es gibt immer einzelne Fälle, aber so wie beim Astra TT mit dem Kabelbaumbruch unter Dach auf der Fahrerseite bzw. im Kofferraum oder bei VW EOS mit Undichtigkeiten usw. wird es sicherlich nicht.
-
Nach meinen Recherchen handelt es sich bei der FB-Problematik offenbar um einen Einzelfall, wobei es wichtig ist zu klären, was da nun wirklich ein Fehler oder Fehlbedienung ist.Also, kurzes Update: Bei mir war das ja am Anfang auch so, das das Dach mit der FB hin und wieder gestoppt hat, dann aber nach ein paar Sekunden, wenn man auf dem Knopf blieb, wieder weitergefahren ist. Also, keine "schlimmen" Defekte oder so...
Mittlerweile aber: Egal in welcher Situation, auch bei gefühlsmäßig grenzwertigem Abstand zum Fahrzeug, Anzahl der "Fehlbedienungen" am Dach: Exakt 0.
Auch wenn ich gern und viel Kritisiere: Wenn das Dach bei meinem Cascada so bleibt, dann hat Opel damit ein Meisterstück abgeliefert!
Grüße
Charlie -
Hi
Bis jetzt keine Probleme mit dem Dach! Funktioniert ohne Probleme oder Aussetzer per Fernbedienung, mit Motor an, mit Motor aus und auch mit dem Schalter im Wagen. Hoffen wir mal es bleibt so!
-
Bei meinem Astra TT ist das so; wenn man mit dem Schlüssel aufmacht gehen die Fenster seltsamerweise ganz runter. Mit dem Schalter im Auto nur ein paar cm. Dass die ganz runter gehen ist bei meinem erst seit der letzten Inspektion so. Die haben da wohl ein Softwareupdate aufgespielt. Etwas seltsam aber ist so. Wenn der Vorgang des Dachöffnens abgeschlossen ist fahren die Fenster aber immer wieder ganz hoch. Bei dem Cascada den ich Probe gefahren bin hat das allerdings erst mit etwas Verzögerung reagiert. Da war das Dach runter bzw rauf, dann sind erst die hinteren Fenster hochgefahren und dann die vorderen. Und egal wie man aufgemacht hat, die Fenster sind immer ganz runter gefahren.
Vielleicht einfach nachdem der Piepton kommt der anzeigt dass das öffnen des Verdecks abgeschlossen ist noch ein bis zwei Sekunden auf der Taste im Schlüssel bleiben um das schliessen der Fenster zu aktivieren. Klingt zwar wiedersprüchlich wenn man die öffnen Taste drücken muss um die Fenster zu schliessen aber kann durchaus sein dass es so funktioniert. Mal einfach die Logik beiseite lassen und ausprobieren.
War heute bei meinen Händler und haben da haben wir versucht bei Vorführer ob Fenster nach öffnen des Daches mit Fernbedienung zum Schließen sind , Fehlanzeige geht nicht lässt sich nicht machen .Also kein Fehler bei meinen ist einfach so
-
Hejo!
Also, hier immer noch so: Wird das Dach mit dem Schalter in der Mittelkonsole betätigt, funktioniert alles Problemlos. Mit der Fernbedienung stoppt es hin und wieder an unterschiedlichsten Positionen, macht aber, wenn man auf dem Knopf bleibt, nach wenigen Sekunden weiter.
Ich hab den Verdacht, das der Funk da irgendwie gestört wird, denn ich meine, das ich das "Problem" vornehmlich auf belebten Parkplätzen oder am Feierabend habe, wenn *alle* zu ihren Autos pilgern und diese Aufschliessen...
Aber, das seh ich jetzt ehrlichgesagt als Schönheitsfehler, der mich ned weiter interessiert - die Funktion ansich, also, das zuverlässige öffnen und schliessen des Verdecks war bisher immer zu 100% gewährleistet.
Grüße
Charlie -
Da schließe ich mich an, ein kleiner Schönheitsfehler, der den Wert des Wagens keineswegs schmälert. Wer weiß, welche Fehler in den "Premiumcabrios" vorkommen, die nur verschämt verschwiegen werden.
Bei mir klappt die FB übrigens wunderbar und ohne Probleme, ich mache aber hauptsächlich mit dem Hebel auf.
Uwe
-
Hallo Freunde wir reden da immer aneinander vorbei KEINE PROBLEME mit Dach geht super sowoll mit Fernbedienung als innen mit Schalter hab auch keine hånger . Was ich meine sind Fenster nach öffnen des Daches die gehen nicht selbst ständig rauf und das geht nicht sagt mein Händler versucht das bitte mal öffnen mit Fernbedienung und danach Fenster zu schließen mit der Fernbedienung Danke
Lg Egon