Rahmen Windschutzscheibe

• Wie ist die denn befestigt? Im Zweifelsfall würde ich einfach an 2-3 Punkten dünn durchsichtiges Silikon drunter machen und aushärten lassen. Bekommt man mit einem Spachtel noch leicht runter und dürfte sich nicht mehr lösen.

• Bin gerade in Tirol. Hab mich schon über die vielen Leisten am Strassenrand gewundert .... :lol:

2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

• Wie ist die denn befestigt? Im Zweifelsfall würde ich einfach an 2-3 Punkten dünn durchsichtiges Silikon drunter machen und aushärten lassen. Bekommt man mit einem Spachtel noch leicht runter und dürfte sich nicht mehr lösen.

So, die neue Leiste wurde montiert und zur Unterstützung mit drei kleinen Tropfen Karosseriekleber. Die bekommt keiner mehr ab.
    Bezahlen musste ich auch nichts, dank eines kleinen Hinweises auf das Forum mit dem Beitrag "Rahmen Windschutzscheibe". :)

• Hi zusammen,

habe gestern beim waschen festgestellt, dass meine Zierleiste sich auch schon etwas gelöst hat.
    Stand ca. 3mm ab... hab sie mit der Faust wieder feste geklopft. Mal schauen, ob sie sich wieder
    löst.

LG Enrico

• Hallo, habe folgendes Problem. Habe kein anderes Thema gefunden, welches sich hiermit befasst, daher greife ich dieses alte Forum auf.

Mein Cascada hat vorne einen Riss in der Frontscheibe. Wollte diese bei Carglass auswechseln lassen. Die Scheibe ist lieferbar. Allerdings gibt es Probleme mit der Lieferung der Zierleiste oben an der Frontscheibe (Teile Nr. 13369712). Diese ist offensichtlich überhaupt nicht lieferbar, sowohl über alle Lieferanten von Carglass nicht als auch über Lieferanten von Opel. Habe auch mit Opel telefoniert; die sagen, dass es ist die Leiste nicht zu liefern gibt.

Ich weiß nicht, was ich machen soll. Hat vielleicht jemand Kontakte in die USA. Dort finde ich zumindest einige Internetseiten, die diese Zierleiste wohl haben aber nicht nach Deutschland liefern.

Oder ist der Austausch der Scheibe auch ohne Beschädigung der Zierleiste möglich?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

• Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP

TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:

PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

• Es könnte evt. mit den Klammern zusammenhängen, da diese Klammern in den Kleber mit eingesetzt werden und darauf die Zierleiste befestigt wird.

Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,