Ich bin kürzlich mit einem neuen Golf mitgefahren. Der Touchscreen hat doch auch, wenn auch virtuell, Knöpfe zum drucken. Ich hab sie gezählt. Es waren 27!!!!!! ohne dass in ein Menü eingestiegen wurde, also rein auf der Oberfläche.
Wo sind jetzt mehr Knöpfe/ Drücker/ Buttons, egal wie man es nennt.
Meckerei über zu viele Knöpfe
-
-
Ich bin kürzlich mit einem neuen Golf mitgefahren. Der Touchscreen hat doch auch, wenn auch virtuell, Knöpfe zum drucken. Ich hab sie gezählt. Es waren 27!!!!!! ohne dass in ein Menü eingestiegen wurde, also rein auf der Oberfläche.
Wo sind jetzt mehr Knöpfe/ Drücker/ Buttons, egal wie man es nennt.
Jaaaa, aber 1. is es ein VW, MUSS also gut sein und 2. is das ja mit nem Touchscreenknopf a gaaaaaanz andere Sache, weil viel stylischer und moderner und überhaupt!!!Charlie
-
Morgen Leute,
ganz einfach ! Viel Technik, viele Knöpfe!
Keine Technik, keine Knöpfe!
Grüße
-
Der Anblick der Knöpfe hat doch was...vor allem mit der roten Beleuchtung....traumhaft!
Irgendwo hab ich mal was von Flugzeugcockpit gelesen
In diesem Sinne!
Ready for take-offGruß
Dominik
-
Ich hab mit den vielen Knöpfen auch kein Problem - teils im Gegenteil:
- Knöpfe haben keine versteckten Untermenues, die man erst lernen muss
- Knöpfe sind immer an der gleichen Stelle, auch nach dem Softwareupdate
- Knöpfe geben eine haptische Rückmeldung, wenn ich sie bei hohem Tempo erfühlen drücken muss
Putzen ist natürlich a bisserl schwieriger und Tabletoberflächen stylischer - aber da die Autohersteller eh auf Updates verzichten, bei denen dann neue Funktionen hinzukommen (wie bei Smartphones z.B.) wird der Inhalt des Steuerungstablets auch bald altmodisch aussehen.
-
Ich mag die Knöpfe im Cascada, ich weiß wo welche Funtion zu bedienen ist
-
Ich mag die Knöpfe im Cascada, ich weiß wo welche Funtion zu bedienen ist
Geht mir nicht anders!Ich fahr ja auch noch BMW. Und dieses I-Drive Dingens, gut, es ist schon deutlich besser geworden wie die alten Versionen, aber trotzdem muss ich mich jedes mal durch einen wust an Funktionen und Menüs wurschteln, bis ich da bin wo ich hin will. Einmal muss man drücken, einmal den Knopf nach links oder rechts drücken, dann wieder dran kurbeln... Alles machbar, klar, aber mir persönlich leuchtet die Bedienung über einen simplen Druckknopf halt irgendwie mehr ein.
Grüße
Charlie
-
Möchte mich hier vielen Autoren anschließen.
1)Die vielen Knöpfe mit ihrer Beleuchtung sehen doch echt "geil"aus. Wie schon einer schrieb : Cockpitatmosphäre !! (Entschuldigt das Wort geil)
2)Die Bedienung geht nach kurzer Zeit spielend von der Hand.
3)Als absoluter Gegner von Untermenues möchte ich es auch gar nicht anders haben. Taste drücken, Funktion an oder aus. So einfach, so GUT !!
Kann mich hier auch nur opelcabrio anschließen : Jeder Tester, dem nichts gescheitet einfällt, um am Cascada zu mäkeln, prügelt auf die Knöpfevielfalt ein. Wird erstens schon langweilig, ist zweitens Blödsinn und wer sich da nicht zurechtfindet nach kurzer Zeit, der solls Autofahren sein lassen, auf jeden Fall die Menschheit nicht mit dusseligen Testquerelen nerven.
Gruß an alle
Uwe