Hallo zusammen,ich plane derzeit bis ca. Mitte 2015 einen Opel Cascada zu kaufen.
Zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, arbeite im öffentlichen Dienst und werde bis dahin einen unbefristeten Arbeitsvertrag haben(vorher wird kein anderes Auto gekauft!). Mein Nettoeinkommen beträgt 1500 Euro.Derzeit fahre ich einen Opel Corsa D BJ 2010. Diesen würde ich verkaufen.
Darüberhinaus habe ich weitere ca. 5000-7000 Euro zur Verfügung. Für den Cascada plane ich (gebraucht) ca. 23000-25000 Euro ein, heißt also das ca. 13000 Euro noch finanziert werden müssen.Einkommen wie bereits geschrieben 1500 Euro Netto.
Ausgaben: 500 Euro für Miete und Essen (wohne nicht alleine)Weitere Ausgaben wie Versicherungen, Handy, Internet etc. belaufen sich auf ca. 220 Euro. Hier ist die Autoversicherung noch nicht enthalten. Benzinausgaben belaufen sich derzeit auf etwa 120-160 Euro monatlich.
Der Cascada würde vermutlich über meinen Vater versichert werden, es seidenn ich bekomme aufgrund des „Angestellter im öffentlichen Dienst“ ein gutes Angebot.Abzüglich aller Kosten habe ich knapp 600 Euro monatlich zur Verfügung. Hiervon könnten dann Cascada Finanzierung sowie Versicherung bezahlt werden.
Wie seht ihr die Angelegenheit? Würdet ihr es machen oder nicht? Der Corsa D ist zwar noch Top, aber „ich will“ den Cascada haben.
Lg mrfragger