Wen machst Du denn haftbar, wenn durch das von Dir bereitgestellte Material ein Schaden entsteht??
Machst Du den Opel-Händler haftbar, wenn durch das von Dir angelieferte Öl ein Motorschaden entsteht?
Ich lehne mich jedenfalls zurück und verweise im Falle eines Falles auf die Servicerechnung! In meinem Falle dürfte das klar sein, in Deinem Falle eher nach Einschaltung eines Anwalts.
Das siehst du falsch. Ich besorge gundsätzlich das Öl, welches nach der Spezifikation des Fahrzeug-Herstellers freigegeben ist. Mein FOH kontrolliert das und verwendet es nur, wenn es auch der GM-Norm entspricht. Heutige Marken-Öle sind nicht mehr für kapitale Motorschäden verantwortlich, das ist eine Urban Legend. Somit kein Problem. Einen Motorschaden habe ich auch nach fast 30 Jahren nie erlebt, da ich kein Billig-Öl sondern immer nur Marken-Öle aus DEUTSCHER Produktion verwende (Hallo Elch-Tiger: Ich sichere durch meinen Öl-Kauf definitiv Arbeitsplätze in Deutschland! Weisst du, wo das Öl deines FOH im 250l-Fass herkommt?? Dexos2 ist keine Qualitätsaussage sondern ein Marketing-Gag! ) Nachlesen kann man die Einhaltung der Spezifikationen in den einschlägigen Datenblättern der Hersteller, die man von diesen anfordern kann (wenn man denn will).
Ich bin keinesfalls "GeizGeil" sondern ich versuche nur, für mein sauer verdientes Geld die optimale Leistung zu erhalten. Das finde ich legitim, da ich nicht versuche, den FOH um seinen Lohn zu bringen. Er ist seit fast 10 Jahren meine 1. Anlaufstelle, wenn was am Auto ist und bisher sind wir immer in beiderseitiger Zufriedenheit auseinandergegangen!
Das wird auch so bleiben.