Hallo zusammen,
nun habe ich aber die Schnauze gestrichen voll!!! Ich möchte zu diesem Thema eine sachdienliche Aussage von Opel erhalten. Der Grund meiner Anfrage an das Opel-Servicecenter ist hier beschrieben:
ZitatAlles anzeigenSehr geehrte Damen und Herren,
ich bitte um eine aussagekräftigen Hinweis bezüglich der angezeigten Restöllebensdauer meines Fahrzeugs.
Meine FIN lautet: xxxxxxxxxxxx
Erstzulassung: xxxxxxxxxxxxxxx
Bereits am 26.01.2015, nach nur 10 Monaten und 6.355 km, musste ich bereits den Opel-Vertragshändler aufsuchen, um einen Ölwechsel vornehmen zu lassen, da die Restöllebensdauer auf 0 % gesunken war. Ich möchte ausdrücklich anmerken, dass zwar mein Fahrzeug wenig, keine Kurzstrecke sondern nur Langstrecke gefahren wird, sicher in einer Tiefgarage abgestellt und sachgemäß bewegt wird!!!
Ich habe am 26.01.2015, nach Abholung des Fahrzeugs vom Ölwechsel, dieses wieder in der Tiefgarage abgestellt und musste heute, nach 2 1/2 Wochen, beim Starten des Fahrzeugs erstaunt feststellen, dass schon wieder die Restöllebensdauer um 5 %-Punkte auf 95 % gefallen ist!
Darf ich jetzt das Fahrzeug nur noch 19-mal starten, weil dann rechnerisch die Restöllebensdauer wieder einmal auf 0 % gefallen ist?
Daher bitte ich um sachdienliche Hinweise oder um eine Information, ob eventuell ein Fehler im System vorhanden ist.
Vielen Dank.
Die Antwort von Opel, sollte ich eine erhalten, werde ich gerne mit Euch teilen.