Hallo liebe Forum-Mitglieder,
das Verhalten des Navi 950 beschäftigt mich nach wie vor.
Das die von der Kamera erkannte Geschwindigkeitsbegrenzung nicht dauerhaft eingeblendet wird, hatte ich schon in einem anderen Beitrag bemängelt. Anscheinend hat auch noch niemand eine Lösung gefunden oder ein Softwareupdate erhalten, welches das Problem löst.
Weiterhin stört mich, dass bei Ertönen einer Verkehrsmeldung das Navifenster mit dem Hinweis Verkehrsmeldung überblendet wird (s. Anhang) und entweder mit Drücken des Drehrades oder mit Ende der Verkehrsmeldung beendet wird. Gerade in einer diffizilen Verkehrssituation, in der die Anzeige der notwendigen Straßenführung detailliert hilfreich ist, stört mich das ungemein.
Ich habe keine Einstellmöglichkeit gefunden, um diese Einblendung zu unterbinden, für mich sinnlos, ich höre doch die Verkehrsmeldung.
Außerdem ist das Löschen von letzten Zielen nur gesamt möglich und nicht einzelne Ziele. Bei dem GTC meiner Frau mit Navi 650 ging das problemlos.
Vielleicht hat der eine oder andere doch einen Tip oder Hinweis, den ich übersehen habe und kann ihn hier preisgeben.
Viele Grüße
Günther