Hallo Cascada-Freunde,
gerade wurde ja der neue Motor im Insignia von der Fachpresse getestet und für sehr gut befunden, v.a. die Laufruhe und die Durchzugskraft mit 400NM. Der Motor wird auch für den Zafira und den Cascada angekündigt:
http://www.automobil-produktio…oren-bei-opel-das-neue-d/
Ich stehe kurz vor der Bestellung eines Cascada (Anfang/Mitte März) und frage mich jetzt: noch den alten BiTurbo-Diesel nehmen, oder auf den neuen "Flüsterdiesel" warten? Oder evtl. den 200PS-Benziner nehmen.
Ich werde den Cascada als Ganzjahres-Auto mit 20.000km/Jahr nehmen und irgendwie haben alle Motoren ihren Reiz, wobei für mich Drehmoment und möglichst wenig Diesel-Nageln am wichtigsten sind.
BiTurbo: sehr gutes Ansprechverhalten, zweiflutiger Auspuff aber ziemlich rauh und nur Euro5
Flüsterdiesel: gleiches Drehmoment, sehr leise, Euro6 aber wahrscheinlich nur einflutiger Auspuff (so zumindest im Insignia lt. Preisliste), Bestellmöglichkeit ungewiss
Benziner: höchste Leistung und zweiflutiger Auspuff aber geringstes Drehmoment und höchster Verbrauch
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
Pecko