Ich habe ein großes Problem woran ich auch selber schuld bin und hoffe hier kann eventuell jemand helfen.
Ich habe den Stecker für den Kabelbaum für die hintere Beleuchtung hinten im Cascada abgezogen und dummerweise den Kofferraumdeckel zugemacht. Ich konnte ja nicht ahnen, dass auch die Heckklappenentriegelung mit angeschlossen ist. Für mich konstruktiv nicht durchdacht von Opel, da eine Entriegelung von nichts anderem abhängig sein sollte und auch nichts an Kabelbäumen wie Beleuchtung verloren hat.
Nun ist das Problem das sich die Rücksitze nur von hinten Umklappen lassen elektrisch. Wie kommt man jetzt wieder an den Kofferraum. Das Dach lässt sich auch nicht öffnen weil die Kofferaumklappe für den Verdeckkasten hochgeklappt ist.
Normalerweise sollte es doch eine Lösung geben wieder in den Kofferraum auch manuell zu kommen. Was macht Opel wenn einmal diese elektrische Verriegelung hinten aus irgendwelchen Gründen nicht mehr funktioniert. Wenn man nicht mehr manuell eine Notöffnung hat wäre es eine Fehlkonstruktion von Opel da sowas immer mit bedacht werden muss, das sich der Stellmotor für die Heckklappe nicht mehr bewegt.
Hat jemand eine Lösung für das Problem? In der Bedienungsanleitung habe ich nichts davon gefunden und wäre für Hilfe dankbar und ich denke auch vielen anderen würde das im Falle eine Falles weiterhelfen.