schreibe bitte, wie du damit weiter gekommen bist.
Viel Glück
schreibe bitte, wie du damit weiter gekommen bist.
Viel Glück
Hi,
Ja so manche Antworten sind schon arg Gewöhnungsbedürftig hier im Forum. Aber zurück zum Thema, das könnte echt eine Spannende Sache werden, sollte mal der Stellmotor für die Heckklappe ausfallen oder Kabelbruch was ja auch nicht selten wäre. Normal sollte es für sowas eine art Not-Entriegelung geben.
Evtl. Lässt sich die Sitze per Rechner ansteuern und umklappen was ich allerdings nicht glaube?
Bin gespannt wie es ausgeht, und ob es eine Not-Entriegelung gibt.
ich find es auch unverantwortlich, dass man kabeln abziehen kann und dann gleich Sachen nicht mehr so gehen wie sie sollen. In der Bedienungsanleitung steht auch nirgends etwas davon, dass man vom Motor das Öl nicht auslassen darf zwecks Gewichtsersparnis. Also noch ein Fehler! Da sind uns die Amerikaner schon einen Schritt voraus und schreiben in Bedienungsanleitungen von Mikrowellengeräten, darin keine Katzen zu trocknen.
Wenn man in einem Forum komische Antworten bekommt, gibt es 2 Möglichkeiten: die Antworten hinterfragen oder die eigenen Frage in Frage zu stellen.
lg Peter
Lieber Peter,
Idealforyou hat einen blöden Fehler gemacht und gibt das noch öffentlich zu.
Diese Haltung verdient aus meiner Sicht Unterstützung und auch Mitgefühl - und keine Ironie, Kritik oder sonst was blödes.
So einfach sehe ich die Sache.
Viele Grüße
Frank
cascadaHD
Dein FOH wird wissen wie es wieder aufgeht!
Es gibt eben Dinge, die nicht dafür vorgesehen sind, dass sich ein "User" daran zu schaffen macht!
Ich gebe jetzt einfach mal ein Zwischenbericht. Der FOH weiß auch nicht mehr weiter. Jetzt liegt das Problem gerade in Rüsselsheim vor.
Vielleicht erkennt man da jetzt die Problematik und verbessert es beim nächsten Modelljahr wenn mal die Heckklappe ausfallen sollte das eine Notentriegelung erforderlich ist.
Bin gespannt auf die Rüsselsheimer Ingenieure und habe noch Hoffnung.
So jetzt kommt noch die Schreckensnachricht.
In Rüsselsheim weiß auch keiner eine Lösung für das Problem wenn die Heckklappe nicht mehr öffnet, es gibt keine Möglichkeit der Notentriegelung. Der Mann in der Werkstatt versucht noch eine Lösung zu finden.
Ich wünsche Euch alle das eure Verriegelung immer funktioniert und Opel beim nächsten Cascada dafür eine Lösung entwickelt damit dieses Problem einfacher behoben werden kann.
Bin jetzt erstmal etwas Niedergeschlagen und kann erstmal nur noch beten das der Werkstattmeister das irgendwie schafft.
Irgendwelche miesen Kommentare können mich hier auch nicht belasten. Opel hat nicht bedacht was passiert wenn die Heckklappe sich nicht mehr öffnen lässt und wird bestimmt sicher alles dransetzen dieses im nächsten Modelljahr zu verbessern.
Das war es erstmal. Danke für Euer Mitgefühl!
Naja, ich denke die werden dass schon hinkriegen.
Mein Lösungsansatz ist ganz einfach.
Man besorge sich eine Abfallzange/ Greifzange - siehe Bild.
dann bei den Hintersitzen durch die Mitte oder an der Seite durch und den Schnippel für den Verdeckkasten greifen und runterziehen.
Anschließend das Verdeck öffnen und alles ist gut.
Hab mal solch eine Zange gekauft und in der Werkstatt abgegeben und hoffe das es funktioniert und nicht am andere Kabel dem Steuergerät mitgeteilt wird das die Hecklappe nicht geschlossen ist.
Ich bin fix und fertig mit den Nerven, Sorry.
Hi,
das Problem ist zwar jetzt in diesem Fall durch
Eigenverschulden aufgetreten.
Aber es kann ja durchaus mal sein das der Stellmotor Kaputt
geht oder eben der Microschalter oder ähnliches, in diesem Fall muss man ja auch irgendwie den Kofferraum öffnen können.
Abgesehen durch den etwas ungünstigen Fehler den Stecker abzuziehen, ist das wie ich finde trotzdem ne ernste Angelegenheit.
Beim Insignia oder vectra Kombi gab es nämlich in so einem Fall meine ich, eine Möglichkeit die Heckklappe zu öffnen.
In Rüsselsheim hab ich auch angerufen und man hat mir Versprochen das an dem Problem gearbeitet wird und das man regelrecht enttäuscht ist das man die Sitze nicht Manuell Notentriegeln kann. Ich hoffe nur das man diesen Verdeckkasten zuschieben kann und sich der Deckel öffnet, sonst bleibt wohl nur noch die Rücksitze mit Gewalt zu entfernen.
Was taugt die beste Fernentriegelung diese nicht erreichbar ist und man von vorne nicht einfach einen mechanischen Hebel ziehen kann wie bei sonst allen anderen Autos auch. Ich könnte heulen.