Das ist bei mir genauso, dass sich dann "Auto" abschaltet wenn eine andere Taste außer "AC" betätigt wird und mein Auto hatte noch kein Update und ist Baujahr 2013, aber Ende März hab ich schon einen Termin beim FOH, weil ich auch ein Bluetooth-Update haben möchte. Der FOH meinte das ein Update eine dreiviertel Stunde dauert.
Und da gibt es noch die Taste für die Frontscheibe für Frost oder starken Beschlag, die auch den Lüfter mit voller Leistung und ohne zusätzliches drücken von AC entfeuchten soll laut Bedienungsanleitung.
Jedenfalls hält die Klimaautomatik die voreingestellte Temperatur und steuert den Lüfter, ansonsten darf man den Rest selber machen da es keine Lüfterklappensteuerung gibt dank fehlender Sensoren. In en Komforteinstellungen habe ich noch gefunden, dass eine automatische Heckscheibenheizung auch eingestellt werden kann aber dazu noch nichts in der Bedienungsanleitung genauer gelesen wie das genau abläuft.
Egal, Hauptsache es funktioniert und man weiß welche Knöpfchen man alle drücken muss bei den gefühlt 100 Knöpfen de im dunkeln aussehen wie ein beleuchteter Tannenbaum...lach. Man gewöhnt sich an alles und weil es trotzdem ein tolles Auto ist, kann man auch den Kompromiss mit dieser seltsamen Klimaanlage eingehen.