Welche Standheizungen wurden verbaut

• Ich hab kein Quick heat, also müsste es doch gehen.

Mein FOH war letzte Woche in Urlaub, jetzt lass ich ihm mal noch etwas Zeit, dann werde ich mich bei ihm erkundigen und ihm auch die momentane Rabatt-Aktion bei Eberspächer nahe legen.

Liebe Grüße aus Bayern, Claudia/Tigerchen

Cascada Innovation 1.6, Farbe noblesse, schwarzes Dach, EZ 03/2014

• So, Anfrage beim örtlichen Webasto-Händler gestartet, enttäuschene Antwort erhalten :(

Für meinen Cascada bietet Webasto keine Standheizung an :thumbdown:

Hab gefragt, ob er weiß, ob die irgendwann welche machen, er weiß es nicht :huh:

Kann sein, kann nicht sein, vielleicht, vielleicht auch nicht. Ich soll einfach immer wieder nachfragen, vielleicht kommt ja irgendwann eine.

Erst sagte er, diesen Winter kommt sicher keine mehr, dann meinte er, kann sein, dass mit dem ersten Frost doch eine kommt.

So ein Scheiß!!!

• Hallo Tigerchen,

von Eberspächer gibt es eine Standheizung mit Einbausatz:
    http://www.standheizungs-shop.…rds=0035-AYC&from=carmenu

sogar vorrätig. Du kannst die mit der Rabattaktion vom Eberspächer-Händler einbauen lassen oder kauft die direkt im Standheizungs-Shop und lässt die von jemand anderem einbauen. Die Einbausätze sind ganz gut, Eberspächer schlägt als Richtzeit 8 Stunden für den Einbau vor.

Viele Grüße

Frank

• Oh, super, vielen lieben Dank!!!!

Da werde ich wohl morgen meinem Händler auf den Zahn fühlen, ob er schon was gefunden hat.
    Wenn nicht, zeige ich ihm den Link :thumbup:

• So, Neuigkeiten :)

Habe bei Eberspächer eine Anfrage gestartet und direkt am nächsten Tag ein Angebot zugesendet bekommen.
    Bin mit dem Angebot zu meinem FOH, ob er mir den gleichen Preis anbieten kann. Zuerst hat er ein wenig rumgedruckst, dann kam er damit raus, dass er das noch nicht gemacht hat und es ihm lieber wäre, wenn wir zur Montage zu dem Händler fahren würden, den Eberspächer mir empfohlen hat.

Hut ab, dass er das zugibt!!! :thumbup: Ein anderer hätte vielleicht die Herausforderung angenommen und es wäre evtl. schief gegangen.

Er meinte, die spätere Wartung, und was da sonst noch so kommt, kann er selbstverständlich machen, macht er bei den Fzg., die eine ab Werk haben, macht er das ja auch.

Morgen bekommt mein Cassy die Heizung eingebaut, am Mittwoch Nachmittag kann ich ihn wieder holen.

Was es kostet, weiß ich jetzt nicht so genau, werde euch später informieren.
    Weiß nur, dass die Heizung gleich mal 100,-- € weniger kostet und ich danach, wenn ich mich bei Eberspächer registriere nochmal 50,-- € auf mein Konto überwiesen bekomme.