Hallo erst einmal an alle. Erst einmal will ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Mario, bin letzten Monat 40 geworden und warte im Moment auf mein Geburtstagsgeschenk.
Ich habe mir einen Cascasa 1.6 Innovation Automatik in mahagoni mit Nappaleder und Vollaustattung bis auf Standheizung und Motorschutz bestellt. Geliefert wird das Cabrio Anfang Mai. Ist ein reines Schönwetterauto und ersetzt meinen Z4 35i. (Familienzuwachs)
Das Auto gefällt mir richtig gut, auch die Fahrt mit dem 1.6er Motor hat mich überzeugt. Nun habe ich die Befürchtung das sich trotz aller Vernunft dann doch ab und an mal etwas "Frust" über zu wenig Leistung aufbaut. Von 306PS Roadster zu 170PS Cruiser ist dann doch ein heftiger Unterschied, wenn auch gewollt bzw gewußt.
Daher meine Frage, hat sich hier schon jemand intensiver mit Chiptuning beschäftigt oder es ggfs auch schon durchgeführt? Mir geht es nicht um irgendwelche Topfahrleistungern oder ähnliches, sondern einfach nur das das Auto souverän motorisiert ist. Sind die 170 und 200PS Ausführungen evtl nur durch die Software unterschiedlich?
Dann kann man ja bedenkenlos auf die 200PS chippen...