Dann ist das dein blauer OPC beim freundlichen mit den 4 Buchstaben in Lechhausen??
Wenns ein Ardenblauer unlimited mit Automatik und um die 14000 auf der Uhr ist - ja, das war meiner.
Das war der, bei dems Getriebe nicht hinhaut. Der sich verschaltet, der die Gänge reinjubelt, das man meint, es kommen gleich die Brösel ausm Auspuff...
Und der nach dem Einbau eines neuen Getriebe mindestens die gleichen Probleme hatte.
Naja, Pech kann man bei jedem Auto haben, so ists nicht.
Auch kann man das eine Auto nicht 100%ig mit dem anderen Vergleichen, dafür sind die Modelle oft zu unterschiedlich.
Wobei ich aber immer nicht ganz verstehe, wieso man den Cascada mit dem 3er Cabrio und dem EOS vergleicht...
Im Fahrzeugbau sind ein paar Jahre Welten, und, bei dem Alter eines EOS oder eines 3er BMW Cabrios sollte der Cascada die beiden nicht nur an die Wand spielen sondern einfach nur pulverisieren
Aber man kann schon die Marken generell a bisserl vergleichen.
Und wenn halt das Einstiegsmodell der einen Marke schon deutlich wertiger daherkommt wie das Größte Modell eines anderen Herstellers - dann ist das schon bitter!
Wie gesagt, schau mal was es bei den anderen für Innovationen gibt (gerade im Bereich Antrieb und Antriebsstrang) und dann schau mal was bei Opel da erhältlich ist - IMHO erschreckend!
Es sind oftmals sogar ja nur Kleinigkeiten, aber die machens halt in Summe aus.
Wie hab ich mal gesagt, als ich das erste mal einen aktuellen 5er Probegefahren habe: Das Auto ist in so ziemlich jedem Punkt ein klein wenig besser als der Insignia. Teilweise nicht viel, zugegeben, aber in Summe ergibt sich ein himmelweiter Unterschied.
WUnd noch dazu kommt: Wenn man die Leasingkonditionen von Opel und BMW vergleicht, dann muss man halt leider feststellen, das man bei BMW das bessere Fahrzeug mit besserem Image für weniger Geld bekommt.
Charlie