Neue Testberichte

  • Ja, die Kommentare sind schon geil!


    Vor allem der eine (Sinngemäß) dass man als Autofahrer alleine schon an Image verliert, wenn man nur in nen Opel einsteigt.


    Ich behaupte jetzt mal, dass 80% der Leute, die einen solchen Kommentar abgeben, selbst noch nie einen Wagen in dieser Preisregion gefahren haben, geschweige denn jemals einen solchen ihr eigenen nennen werden.


    Wer ein bestimmtes Fahrzeug seines Images wegen braucht, den kann ich eh bestenfalls nur bedauern...


    Aber, Autotests sind generell so ne Sache... Wenn ich schon lese, das bei einem GTI-Test der Wagen mit dem meisten Komfort gewinnt, oder, auch letztens gelesen, ein Grundausgestatteter Astra, ein normal ausgestatteter Ford *irgendwas* und ein 1er BMW mit volle Hütte verglichen werden, und dann beim Astra die karge Ausstattung bemängelt wird, dann muss ich mich schon Fragen, was dieser Schreiberling den Hauptberuflich so macht...


    In diesem Sinne würde ich sagen, wir sollten uns alle unserer Fahrzeuge erfreuen - auch wenn Opel nicht das *perfekte* Auto baut, der Cascada schaut scharf aus, fährt sich gut und macht offen einfach nur höllisch Spass (also, zumindest mir ;))


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hallo Peter,


    Deine Äußerungen hier sind z.T. keineswegs niveauvoller als so manche Post hier bzw. manche Auto-Testurteile.
    Bitte meine folgenden Äußerungen nicht in den Falschen Hals kriegen


    Ich fühle mich in deinem o.g. Post schon etwas angegriffen und möchte ein paar Punkte klarstellen:


    1. Fahre ich seit dem Jahr 2000 Leasingfahrzeuge...Privatleasing, also ohne steuerlichen Vorteil,
    2. bin ich einer derjenigen, die ein "unteres" 4-stelliges Gehalt bekommen, und mir trotzdem Leasingfahrzeuge leisten kann, will und auch tue.
    Vielleicht mache ich das sogar gerne....denn in den letzten 10 Jahren hatte ich immer Neufahrzeuge und war auch seit dem nie wieder beim TÜV..nur einer der Punkte, die hier ein Vorteil sind.


    Trotz den o.g. Punkten und des Kaufs...sorry...leasen eines Cascadas habe habe ich keine Minderwertigkeitskomplexe, keinen kleinen Pillermann, den es zu kompensieren gibt und zugegebener Maßen...hierfür gibt es wahrlich andere Cabriolet´s.


    Du meinst aller ernstes, weil DU einen Cascada "bar" bezahlt hast und diesen ohne Sonnenbrille bei Regenwetter fährst, was besseres bist als deine o.g. 80% ?


    Naja, so leid es mir tut, aber ich glaube entweder bist Du oder ich im falschen Forum.
    Bitte hör auf, andere Leute von oben herab zu beleidigen, schlecht zu machen oder maß zuregeln.


    Nicht immer die Leute, die ihren Wagen "bar" bezahlen müssen zwangsläufig einen guten Charakter haben ;)


    So, ich hoffe, du nimmst meine Äußerungen nicht allzu ernst und wir können uns weiterhin "normal" unterhalten.
    Wünschenswert wäre es..von meiner Seite aus, denn ich bin nicht nachtragend und ganz so schlecht ist dieses Forum ja auch nicht.
    Ich möchte hier auch keine Grundsatzdiskussion über die Internetetikette und meinen Post führen,
    denn dieser Post sollte hier nur zum nachdenken anregen.


    Viele Grüße
    Michael :)

  • Hallo Peter,


    es hat sich jetzt aber allgemein so angehört, als ob Du alle Leute "shice" findest, die mit einer Karre rumprollen, aber eigentlich kein Geld hierfür aufbringen können.
    Aber um klarzustellen...ich steh auch nicht auf solche "Leute".
    Dann zieh ich mir halt den Schuh wieder aus...ist eh zu warm in meiner 110m² Dachgeschoss-Maisonette-Wohnung 8) .


    Gut, dass Du die unterste Schublade an Mensch meinst, wusste ich nicht, aber solche kenne ich auch nicht.
    In meinem Ort gibt es noch nicht mal einen Puff. :D


    In meinem Fall spare ich neben dem Leasing sogar noch einen größeren Teil auf die Seite.
    Ich habe halt andere Prioritäten. Ich saufe nicht, ich rauche nicht und fahre max. 1x im Jahr in den Urlaub.


    Aber Deine Entschuldigung ist angenommen. Ich entschuldige mich auch für meine Äußerungen.
    Vielleicht benötige ich wieder einen Urlaub...hatte dieses Jahr erst 1 Woche.


    Viele Grüße aus dem Süden.
    Michael

  • Hallo,


    bedenkt doch einfach, dass es unterschiedliche Typen gibt, die sich einen Cascada kaufen. Einer ist vielleicht Beamter, investiert mal eben ein halbes Jahreseinkommen und hat es nicht angespart. Denn wer weiß, ob er in 4 Jahren, wenn er die Finanzierung abgestottert hat, noch Lust auf ein Cabrio hat, oder in der Lage ist es zu fahren. Zinsen sind auch niedrig, also was soll's. Trotzdem identifiziert man sich natürlich mit diesem Objekt, für das man so viel Geld hingelegt hat. Also hohe Empfindlichkeit.


    Ein anderer verdient 5stellig und kann demnach in 1-2 Jahren das entsprechende Geld für einen Neuwagen zurücklegen. Hier ist das "Gelingen" der Investition nicht soo wichtig.


    Der andere ist offensichtlich selbständig und hat mal eben aus der Portokasse ein Luxusspielzeug gekauft, welches er mit seinem anderem Luxusspielzeug/Arbeitswerkzeug vergleicht und dabei für alle relevante Informationen geben kann, indem er beides miteinander vergleicht. Wir und auch zukünftige Käufer erfahren, was wir für 10000€+ und mehr erwarten dürften, wo wir Abstriche machen müssen, was unsere Investition in Vergleich mit anderen Fahrzeugen wert ist.


    Ich finde es allerdings merkwürdig, dass so viele unbedingt andere Menschen in eine Schublade stecken wollen, sich aber so sehr dagegen wehren, selber in eine Schublade gesteckt zu werden. Die einzigen Fahrer einer Marke, die ich bislang alle nicht mag, fahren Mini. Aber ich würde trotzdem nicht sagen, dass ich mit einem Minifahrer oder einer Minifahrerin nicht reden würde, nur weil deren Artgenossen fast ausnahmslos durch asoziales Fahrverhalten glänzen. Ist auch ganz bewusst überspitzt formuliert , damit Ihr mal ein Beispiel habt und wir über andere als Opelverachter und alternativ Finanzierende herziehen können :D .


    Gruß


    Joachim

  • Hi zusammen,



    Ich verstehe auch kaum, dass sich Fahrer der angeblichen "Prestigemarken" sich das Maul über Opel zerreissen müssen.
    Liegt wahrscheinlich wirklich hauptsächlich daran, dass die meisten eine 10-15 Jahre alte "Prestigekrücke" hin und her fahren und neidisch sind, weil wir uns ein neues Modell gönnen. Da finde ich die Atmosphäre unter uns Opelanern doch viel besser ;) und selbst wenn man doch mal etwas falsch versteht oder falsch formuliert, dann wird sich entschuldigt und sogar noch Spaß darüber gemacht. (Zitat: Dann zieh ich mir halt den Schuh wieder aus...ist eh zu warm in meiner 110m² Dachgeschoss-Maisonette-Wohnung 8) .) Also lasst euch von solchen Beiträgen wie dem Spiegel-Bericht nicht aufhetzen und freut euch einfach, nicht zu diesen engstirnigen Trotteln zu gehören.


    MfG,


    Patrick

  • Dann kann ich dir aber Berichten daß bei Audi z.n noch wenigen Monaten die Getriebe den Geist aufgeben und sich der Softlack
    vom Armaturenträger löst.Opel Fahrzeuge schaffen heute Dauertests nach 100000 km ohne Größere Probleme...
    Das schaffen unsere selbst ernannten Premiumhersteller mit nichten.


    Beste Grüße Tin