Neue Testberichte


  • Dann ist das dein blauer OPC beim freundlichen mit den 4 Buchstaben in Lechhausen??

    Wenns ein Ardenblauer unlimited mit Automatik und um die 14000 auf der Uhr ist - ja, das war meiner.


    Das war der, bei dems Getriebe nicht hinhaut. Der sich verschaltet, der die Gänge reinjubelt, das man meint, es kommen gleich die Brösel ausm Auspuff...
    Und der nach dem Einbau eines neuen Getriebe mindestens die gleichen Probleme hatte.



    Naja, Pech kann man bei jedem Auto haben, so ists nicht.
    Auch kann man das eine Auto nicht 100%ig mit dem anderen Vergleichen, dafür sind die Modelle oft zu unterschiedlich.


    Wobei ich aber immer nicht ganz verstehe, wieso man den Cascada mit dem 3er Cabrio und dem EOS vergleicht...
    Im Fahrzeugbau sind ein paar Jahre Welten, und, bei dem Alter eines EOS oder eines 3er BMW Cabrios sollte der Cascada die beiden nicht nur an die Wand spielen sondern einfach nur pulverisieren ;)


    Aber man kann schon die Marken generell a bisserl vergleichen.
    Und wenn halt das Einstiegsmodell der einen Marke schon deutlich wertiger daherkommt wie das Größte Modell eines anderen Herstellers - dann ist das schon bitter!
    Wie gesagt, schau mal was es bei den anderen für Innovationen gibt (gerade im Bereich Antrieb und Antriebsstrang) und dann schau mal was bei Opel da erhältlich ist - IMHO erschreckend!
    Es sind oftmals sogar ja nur Kleinigkeiten, aber die machens halt in Summe aus.


    Wie hab ich mal gesagt, als ich das erste mal einen aktuellen 5er Probegefahren habe: Das Auto ist in so ziemlich jedem Punkt ein klein wenig besser als der Insignia. Teilweise nicht viel, zugegeben, aber in Summe ergibt sich ein himmelweiter Unterschied.


    WUnd noch dazu kommt: Wenn man die Leasingkonditionen von Opel und BMW vergleicht, dann muss man halt leider feststellen, das man bei BMW das bessere Fahrzeug mit besserem Image für weniger Geld bekommt.


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hallo zusammen,


    jetzt muss ich doch auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Also dass ein Opel preismässig an nen BMW oder Audi rankommt kann ich absolut nicht bestätigen. Hab mir nen 1ser BMW und nen A3 zusammenkonfiguriert und die waren im Vergleich zum Cascada mit VIEL weniger Ausstattung um einiges teurer. Von A5 oder 3er will ich gar nicht reden. Da ist man sehr schnell über der 50.000.-. Und den BMW Händler der 10.000.- Rabatt gibt den gibts nicht.


    Zur Qualität, vor allem im Innenraum muss ich sagen, bei Opel wirkt es vielleicht manchmal etwas schlicht und einfach aber es ist auch kaum was kaputtzubekommen. Meine Eltern fahren Audi, meine Schwester Mercedes. Ich hole die jeweils regelmässig aus den entstsprechenden Werkstätten ab mit meinem Opel. :D Abgesehen von den ganzen technischen Problemen die da auftreten ist der Innenraum, gerade im Audi, das letzte. Die Farbe blättert, das Lenkrad quietscht, die Schalter verhaken sich und die Fenster gehen auch nur rauf oder runter wenn die grad Lust dazu haben.
    Klar, kann natürlich auch mal bei Opel passieren wenn man ein Montagsauto erwischt aber, ehrlich gesagt, wenn man auch alles an elektronischer Sonderausstattung reinpackt ist halt die warscheinlichkeit sehr gross dass irgendwas spinnt.


    Meinen Astra TT fahre ich seit 6 Jahren und ausser dem obligatorischen Kabelbruch in Stahlverdeck war an diesem Wagen noch nie etwas kaputt. Hab in 6 Jahren keinen cent für eine Reparatur reingesteckt. Jahresinspektion und Winter Check waren meine ganzen Kosten die ich hatte. UND wenn ich den jetzt dann bald in Zahlung gebe (Heute wär ja der Liefertermin für meinen Cascada) gibt mir mein Händler sogar noch mehr als Schwacke weil der so gut dasteht. :thumbup:


    Ich hätte schon auch gerne so nen chicen 3er aber es gibt einen ganz einfach Grund warum ich einen Opel fahre. Dieser Grund ist der Preis. Ich hab einfach nicht genug Geld um mir ein teureres Auto leisten zu können. Zum Glück bin ich selbsbewusst genug um das seelisch verkraften zu können. :P Ich hab auch ein paar Steuerberater in meinem Umfeld, die fahren alle Opel. Wegen dem Preis- Leistungsverhältnis. Und wenn die nicht rechnen können wer dann? :D

  • Tja, Charlie, dann schlage ich doch vor, dass Du Deinen schlichten Cascada gleich wieder in Zahlung gibst und Dir ein BMW 6er Cabrio kaufst, vielleicht reicht auch ein neues 3er Cabrio, da kommt ja im nächsten Jahr ein neues Modell. Ich weiß eigentlich nicht, warum Du Dich dann überhaupt mit Fahrzeugen von Opel abgibst, wenn Du doch so viel besseres gewöhnt bist und dann auch noch so viel Wert auf das Image legst. Also wirklich!


    Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Michael. Warum denn so hohe Leasingraten für einen Opel ausgeben, wenn man woanders doch so günstiger zu Premiumfahrzeugen kommt?


    Peter

  • Das Gleiche gilt im Übrigen auch für Michael. Warum denn so hohe Leasingraten für einen Opel ausgeben, wenn man woanders doch so günstiger zu Premiumfahrzeugen kommt?


    Peter


    Peter, nicht gleich so agro, wenn man ein wenig über Opel "lästert".


    Ich war wirklich drauf und dran, zu wechseln. Hatte eine ganze Tasche voller Prospekte von verschiedenen Herstellern zu Hause. Aber 1. bin ich einer, der nicht gleich wegen ein paar kleinigkeiten wechselt, 2. versuche ich die Marke Opel hoch zu halten, 3. muss ich jetzt nicht unbedingt VW oder BMW fahren und 4. gibt es vom Design kaum schönere Fahrzeuge (im bezahlbaren Preissegment) als bei Opel.


    Übrigens: Ich lease privat. Ich könnte zwar über die Firma leasen, aber die Auswahl ist ätzend! Zudem möchte ich in manchen Dingen nicht noch mehr in Abhängigkeit zu meinem Arbeitgeber stehen.


    @Charlie: Dann ist das der OPC beim S***. Kostet dort übrigens 30k EUR. Was mich gewundert hat: Die Stoßstange schaut so unvermackelt aus. Ist die Nachlackiert? Meiner hatte schon nach 2.000km Steinschläge ohne Ende!


    Gruß Michael

  • HHab mir nen 1ser BMW und nen A3 zusammenkonfiguriert und die waren im Vergleich zum Cascada mit VIEL weniger Ausstattung um einiges teurer. Von A5 oder 3er will ich gar nicht reden. Da ist man sehr schnell über der 50.000.-. Und den BMW Händler der 10.000.- Rabatt gibt den gibts nicht.

    Dann geh doch mal z.B. in die BMW Niederlassung am Frankfurter Ring und lass Dir ein konkretes Angebot erstellen.
    Je nach Modell und AUsstattung habe ich da bisher immer ein Leasing mit einer 0 vor dem Komma bekommen... Das beste, was es bei Opel für bestimmte Modelle mal ne Zeitlang gab war ein 1,0 Leasing...


    Tja, Charlie, dann schlage ich doch vor, dass Du Deinen schlichten Cascada gleich wieder in Zahlung gibst und Dir ein BMW 6er Cabrio kaufst, vielleicht reicht auch ein neues 3er Cabrio, da kommt ja im nächsten Jahr ein neues Modell. Ich weiß eigentlich nicht, warum Du Dich dann überhaupt mit Fahrzeugen von Opel abgibst, wenn Du doch so viel besseres gewöhnt bist und dann auch noch so viel Wert auf das Image legst.

    Immer locker durch die Hose Atmen!
    Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, warum Du Dich persönlich angegriffen fühlst, wenn ich hier Objektive Fahrzeugbetrachtungen durchführe...


    Ich habe vorhin doch schon gesagt, dass ich ein gewisses Faible für Opel habe, und den Cascada fahre ich bestimmt nicht aus nüchternen Überlegungen heraus.
    Den Cascada hab ich mir gekauft weil er mir gefällt, weil ich die Marke Opel mag und ich mit meinem Opel-Händler seit Jahren sehr gut zusammenarbeite.
    Und auch wenn Du mir unterschwellig "Imagereissrei" vorwirfst, da muss ich Dich leider enttäuschen - dafür gibts andere Fahrzeuge in meinem Fuhrpark, wo auch ein BMW nicht mithalten kann ;)



    Akzeptier halt einfach, das Opel an sich keine schlechten Autos baut, die anderen Hersteller, mit denen sich Opel aber ja gerade beim Cascada offen Messen will, aber dann doch noch einen deutlichen Vorsprung haben und der Anspruch, den Opel ja an sich selbst mit solchen Aussagen stellt, nicht der Realität entspricht.


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

  • Hallo Charlie,


    mit Leasing hab ich, ehrlich gesagt, noch nie auseinandergesetzt. Ich hab bis jetzt immer bar bezahlt. Den Cascada finanziere ich. Hätt ich auch bei BMW so gemacht. Opel war da unschlagbar günstiger!


    Alleine von Grundpreis bzw Preis mit ensprechender Ausstattung waren da Welten dazwischen. der 1ser kostete ohne Leder schon über 42.000.-


  • @Charlie: Dann ist das der OPC beim S***. Kostet dort übrigens 30k EUR. Was mich gewundert hat: Die Stoßstange schaut so unvermackelt aus. Ist die Nachlackiert? Meiner hatte schon nach 2.000km Steinschläge ohne Ende!


    Ja, ich weiss. 29500 wenn mich nicht alles täuscht um genau zu sein. EZ 11/2011


    Und, tjaaaaaa, ich liebe meine Autos eben!!! :D


    Nein, im Ernst, da ist nix Nachlackiert. Er hatte an der hinteren Stoßstange eine Macke, da hat sich einer auf meinem Firmenparkplatz "angelehnt" als er nicht ganz eine Woche alt war :( aber ansonsten ist da nix gemacht.


    Ich lasse meine Autos eigentlich generell 2x pro Jahr professionell polieren und sehe mir die Waschstrassen, in die ich fahre sehr genau an ;) Auch fahre ich im Winter nur bei absolutem Kaiserwetter und auch nur wenn sehr wenig bis gar kein Salz mehr liegt.


    Felgen werden generell mit der Hand vorgeschrubbt und haben bei mir KEINE Kratzer oder ähnliches - ich bin da recht eigen was das angeht :D


    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Charles ()

  • Hallo Charlie,


    mit Leasing hab ich, ehrlich gesagt, noch nie auseinandergesetzt. Ich hab bis jetzt immer bar bezahlt. Den Cascada finanziere ich. Hätt ich auch bei BMW so gemacht. Opel war da unschlagbar günstiger!


    Alleine von Grundpreis bzw Preis mit ensprechender Ausstattung waren da Welten dazwischen. der 1ser kostete ohne Leder schon über 42.000.-

    Naja, um der Wahrheit die Ehre zu geben: Es ist nicht immer und bei jedem Modell gleich. Auch gibt es zwischen den einzelnen Finanzierungsformen teilweise herbe unterschiede...
    Bei dem "M" Modellen z.B. geht in der Regel recht wenig, und es ist nicht ungewöhnlich, das ein "normaler" 5er im Listenpreis teurer als ein M3 ist, im Leasing aber SEHR viel günstiger...


    Da muss man dann schon a bisserl schauen...


    Aber, mit Finanzierungen kenn ich mich wiederum nicht aus. Meine Privatautos zahle ich Bar, meine Firmenfahrzeuge lease ich...


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)


  • Ach ja, es ist halt ein Kreuz. Mich hat diese hin und hersucherei dann auch irgendwann genervt. Dazu kommt dass BMW Heckantrieb hat und ich hier ja ländlich, gebirgig und schneereich wohne. Nen Audi wollte ich nicht und nen Mercedes auch nicht. Und letztendlich ist für mich dann ein Auto auch nur ein Auto und ein Gebrauchsgegenstand. Drum bleib ich bei Opel :thumbup:
    Jetzt hoffe ich dass er dann auch bald mal kommt mein Cascada. Heute ist ja der ofizielle Liefertermin. Bis jetzt ist mein Telefon noch stumm. ;(

  • Ja Jungs,
    welchen Vorsprung, ausser preislich sollen denn die anderen Hersteller haben? :evil:
    Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben alle Hersteller :!: Ob BMW,Mercedes,oder Audi, alle mit Problemen behaftet 8|
    Zb. 1èr BMW Diesel hat Probleme mit dem Partikelfilter, wird getauscht. Kosten 1800,-€, aber nur innerhalb der Garantie. ;(
    Und wenn ich mir so die Preise für einen 3 Jahre alten A 3 Cabrio anschaue--22900,- ( keinen Pfennig Nachlaß lt. Verkäufer ) dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Im übrigen muss man abwarten, was bei dem Cascada in Zukunft für Probleme auftreten. Aber ich glaube auch das Opel sich da kulanter zeigen wird, als BMW,VW oder andere Hersteller :!:


    Grüße
    Werner