Alles anzeigenJa Jungs,
welchen Vorsprung, ausser preislich sollen denn die anderen Hersteller haben?
Probleme mit Ihren Fahrzeugen haben alle Hersteller Ob BMW,Mercedes,oder Audi, alle mit Problemen behaftet
Zb. 1èr BMW Diesel hat Probleme mit dem Partikelfilter, wird getauscht. Kosten 1800,-€, aber nur innerhalb der Garantie.
Und wenn ich mir so die Preise für einen 3 Jahre alten A 3 Cabrio anschaue--22900,- ( keinen Pfennig Nachlaß lt. Verkäufer ) dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Im übrigen muss man abwarten, was bei dem Cascada in Zukunft für Probleme auftreten. Aber ich glaube auch das Opel sich da kulanter zeigen wird, als BMW,VW oder andere Hersteller
Grüße
Werner
Hi Werner!
Welchen Vorsprung?
Also, da wären, um mal die Hauptpunkte zu nennen:
Motoren, Getriebe, Materialien im Innenraum, Verarbeitung - nur die Hauptpunkte.
Ja, und das andere Autos auch Probleme haben... Klar, ich kennen genug Leute, die mit Ihren BMW's nicht nur kleine Elektronikprobleme hatten und haben. VW mit ihrem DSG - wenns funktioniert is es Klasse...wenn... usw.
Scheißdreck bassiert halt.
Tja, und, Gebrauchtpreise... Das halte ich jetzt ehrlichgesagt nicht fürn Kritikpunkt, sondern eher für das größte Plus der anderen Hersteller. Da bekommt man wenigsten noch was für sein Auto, wenn man es wieder mal verkaufen will... Obs gerechtfertigt ist oder nicht, aber durch das bessere Image gibts auch bessere Kohle...
Gutes Beispiel: mein Insignia OPC - jetzt 18 Monate als, 14500km drauf, Volle Hütte - Listenneupreis um die 60, jetzt steht er beim Händler im VK für 29500...
Tja, und was Kulanz angeht... Das hängt auch sehr viel vom FOH ab. Kannst Du mit ihm gut, bzw. erwartet er sich von Dir Folgegeschäft wird er sehr viel kulanter sein, als wenn Du einmal ein Auto kaufst und nur zum motzen kommst (übertrieben gesehn). Da nimmt sich aber kein Händler, egal welcher Marke was - da sind die alle gleich
Charlie