Wer ein Auto will das an jeder Ecke steht muss halt bei VW einkaufen gehen. Ich bin jedenfalls froh das es nicht viele Cascadas gibt.
-
-
....also, mir ist es ziemlich schnuppe, ob Opel die Werbetrommel rührt oder auch nicht. Auch ist es mir schnuppe, ob jetzt 1000 oder Zero Cascadas verkauft werden. Ebenso ist es mir schnuppe, was andere Leute denken oder sagen, auch ist es mir egal, was andere Leute für Autos fahren, ob bezahlt, geleast oder auf Pump....wichtig ist mir nur, ich habe einen Cascada, der sieht prima aus, gefällt auch meiner Frau, fährt gut, macht Spaß, und ist bezahlt, fertig!
Was will ich mehr?
OK, wenn dann Opel glaubt, keine Cabrios mehr bauen zu müssen, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Da mich Opel nicht bezahlt bin ich auch nicht auf immer und ewig an Opel gebunden.
-
...wäre schon schön, wenn dieses tolle Cabrio den Verkaufserfolg hätte, den es aufgrund seiner Qualitäten verdient hätte.
-
Der Cascada braucht keine hohen Verkaufszahlen denn er ist kein Brot und Butter Auto. Die Brot und Butter Autos sind wie beim VW der Golf und der Polo bei Opel der Astra und Adam. Diese Autos müssen verkauft werden wie geschnitten Brot.
Das nicht jeder so eine große Cabrio Limousine braucht und haben will sowie 30000 Euro übrig hat um damit zur Arbeit zu kommen und Einkaufen zu fahren ist wohl verständlich.
Auch ist ein Cabrio nie die erste Wahl. Dafür muß man ein Liebhaber sein von solch einer Fahrzeuggattung. Werbung muss Opel mit seinem Astra u.s.w machen. VW Audi BMW und Mercedes machen genausoviel Werbung für Ihre Cabrios wie Opel auch.
SUVs sind in Mode und der Mokka macht gute Absatzzahlen und wird auch beworben.
Aber Cabrios zu bewerben ist rausgeschmissenes Geld da Werbung auch viel auch eine Stange Geld kostet.
Der Cascada sowie jedes andere Cabrio macht genug Werbung auf der Straße und im Schaufenster vom Autohaus für die jeqilige Marke und das reicht auch. -
Die Verkaufszahlen vom Cascada ziehen gerade wieder deutlich an! Obwohl es kein Facelift gibt (Stichwort: modernes Infotainment, Innenraum ohne viele Knöpfe wie im Mokka-X und geplant für den Zafira).
Ich kann mir das nur erklären durch:
1. Weniger Konkurrenz (VW EOS weg, VW Golf Cabrio weg, diverse französische Cabrios weg)
2. Besseres Image bei Opel und Image-Absturz bei VW.Hier die Zahlen, mit deutlichem Anstieg im Februar und März 2016 ggü. 2015:
http://left-lane.com/european-…el-vauxhall/opel-cascada/ -
Das wäre zwar zu wünschen, aber ich glaube eher, dass in diesen Zahlen auch die Holden (Australien) und Buick (USA) Cascada´s enthalten sind.
Trotzdem ist es gut wenn Opel einige mehr davon auf die Straßen bringen kann, wenn vielleicht auch nicht hier bei uns in DE
Ich nehm alles zurück - da steht ja Europa
-
Im März wurden allein in Deutschland 729 Cascadas neu zugelassen.
Erklären kann ich es mir auch nicht so recht, aber es freut mich, dass er nach drei Jahren noch richtig zulegt! -
Das wäre zwar zu wünschen, aber ich glaube eher, dass in diesen Zahlen auch die Holden (Australien) und Buick (USA) Cascada´s enthalten sind.
Trotzdem ist es gut wenn Opel einige mehr davon auf die Straßen bringen kann, wenn vielleicht auch nicht hier bei uns in DE
Ich nehm alles zurück - da steht ja Europa
Eben! Es geht nicht um die Produktion (inkl. USA und Australien), sondern um die Verkäufe in Europa...
Also scheinen Opel und auch der Cascada deutlich höher nachgefragt zu sein als letztes Jahr! -
Ist ganz einfach... Im März haben die Opelhändler ne fette Prämie bekommen, wenn sie einen Cascada zulassen
LG Enrico
-
Es gab in den letzten Monaten viele Jahreswagen auf dem Gebrauchtwagenmarkt mit EZ 03 oder 04/2015. Einige Autovermietungen haben ihre Cascadas ausgetauscht. Das war sehr auffällig, dass viele Cascadas bei den bekannten Internetanbietern die gleiche EZ, Ausstattung und KM-Leistung haben. Wir haben uns auch einen davon zugelegt. Ich denke, durch diesen Austausch kommen auch die Zahlen der Neuzulassungen zustande.