Hallo zusammen mich würde Interressieren wie zufrieden die Cascada Fahrer mit dem 1,4 L Motor mit 140 PS sind und ob dieser Motor ausreichend für den Cascada ist.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Strolchi 04
Hallo zusammen mich würde Interressieren wie zufrieden die Cascada Fahrer mit dem 1,4 L Motor mit 140 PS sind und ob dieser Motor ausreichend für den Cascada ist.
Ich freue mich auf eure Antworten.
Gruß
Strolchi 04
Hallo Strolchi
ich bin mit dem 140 PS Motor zufrieden. Mehr geht zwar immer. Aber ich habe mich bewußt für den Motor entschieden. Auch wegen Eco
Ich hatte vorher 15 Jahre lang diverse Geschäftswagen (e-Klasse und 5er) mit weit über 200 PS.
UNd da hab ich immer an den Stoßstangen der Vorausfahrenden gehangen
Der 140 PS-Motor schafft auf der Autobahn ohne Probleme 180 - 190, und die lassen sich auch fahren.
Ich fahre in der Regel zwischen 140 und 160 und machen jedem Audi, BMW und Benz gerne Platz.
Mit 140 PS muss man halt ab und zu mal rechts fahren.
Aber dafür fahr ich viel entspannter.
zum cruisen langen die 140 ohne Probleme, auch in den Bergen
Ich habe es nicht bereut. Ich fahre jetzt entspannter wie früher
Wie gesagt. Mehr geht immer.
Viele Grüße
Peter
Ich bin den 1.4er mit 140PS damals Probe gefahren, für mich war er nicht wirklich was. Zu dem Zeitpunkt hatte ich allerdings noch einen Astra TwinTop mit 200PS und einen Agila A mit 75PS.
Da ich mehrmals auf Probefahrt war kann ich sagen, vom Astra auf den Cascada, da war mein subjektives Fahrgefühl, was für eine lahme Krücke. Als ich dann vom Agila in den Cascada umgestiegen bin, da dachte ich dann schon eher an ausreichend, aber für Spaß zu langsam für mich persönlich.
Es kommt auch drauf an, was du für Motoren gewöhnt bist. Hattest du bisher immer um die 100PS, dann dürfte der Cascada mit 140PS deinen Ansprüchen genügen. Willst du auch mal zügig unterwegs sein, dann eher nicht!
Ich persönlich würde dir zu dem 1.6er mit 170PS raten, da kann man nichts falsch machen
...........ich hatte ebenfalls das Vergnügen, den 1,4 l Probe zu fahren. Zum Glück, denn ich habe mich gegen diese Motorisierung entschieden! Für mich zieht dieser Motor nicht die Wurst vom Teller. Ich behaupte einmal, Opel müsste in dieser Kategorie, immerhin vergleichbar mit dem Mercedes E-Klasse Cabrio, auch einen V6 anbieten oder zumindest die Aggregate (z.B. 2.0 BiTurbo CDTI, 143 kW (195 PS), 6-Stufen-Automatikgetriebe), die auch im Insignia verbaut werden.
Je nach Modell müssen immerhin 1,7 - 1,8 t gezogen werden, und dann mit einem 1,4 l-Motor? Nein Danke.
Ich habe mir den 2.0 CDTI Automatik zugelegt, da für mich zu einem Cabrio eine Automatik gehört, aber leider bietet Opel den noch stärkeren Diesel nur als Schalter an. Und da bin ich nun beim Diesel und muss sagen, dass das für mich die einzig wahre Motorisierung ist. Die max. 380 nm merkt man schon, wenn einmal zügig überholt werden muss und man benötigt nicht den 1 km Anlauf wie beim 1,4 l Benziner, wenn dann mal mit Ansage überholt werden soll.
Um eventuellen Anmerkungen im Vorfeld zu entgegnen, mehr PS, mehr Drehmoment hat zwangsläufig nicht zur Folge, dass auch schneller gefahren wird. Ganz im Gegenteil, ich bewege mich aktuell bei < 6 l-Diesel und ganz geruhsamer Fahrweise aber immer mit dem Wissen, dass im Falle eines Falles ausreichend Power zu einem Sprint ansteht ohne das Gaspedal bis auf's Bodenblech durchdrücken zu müssen.
EDIT 06.05.2015
Und so wie es aussieht, wird der Diesel-Bi-Turbo gar nicht mehr angeboten!
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/2015-05-06_065109hhyva.jpg]
Wir haben jetzt ca. 16.000 km auf der Uhr und fahren den 1,4 mit 140 PS, ist zwar keine Rakete aber wirklich mehr PS brauchen wir nicht, uns reichen die 140 Pferde.
Wenns vorwärts gehen soll ist halt Drehzahl gefragt, man kann auch im 6. Gang mit 50 durch die Stadt rollen alles in allem passt der schon.
LG
Markus
Da ich bis jetzt einen Opel Corsa mit 90 PS fahre, glaube ich das mir die 140 PS reichen.
Danke für die Antworten.
Hallo Strolchi04
Das ist so eine Sache mit der Motorleistung für den einen ist genug für den andere nicht ausreichend
Mein Typ wäre mach mit verschieden Motorisierungen einfach eine Probefahrt dann siehst du was am besten zu dir passt
Lg Egon
Da ich bis jetzt einen Opel Corsa mit 90 PS fahre, glaube ich das mir die 140 PS reichen.
...was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb Du jetzt Meinungen einholst, obwohl Du doch schon vor Wochen den Cascada mit dem angefragten Motor bestellt hast.
Ist nicht in aller Regel die Reihenfolge entgegengesetzt?
Du hast recht , aber ich habe in letzter Zeit einiges über den Cascada nachgelesen und es war bei einigen zu lesen das der Motor nicht stark genug ist. Deshalb meine Nachfrage bei denen die diesen Motor fahren.
...was ich allerdings nicht verstehe ist, weshalb Du jetzt Meinungen einholst, obwohl Du doch schon vor Wochen den Cascada mit dem angefragten Motor bestellt hast.
Ist nicht in aller Regel die Reihenfolge entgegengesetzt?
Hey,
ich habe seit knapp 3 Wochen einen Cascada mit 140 PS. Finde die Leistung in Ordnung.
Ich bin den 170er, 140er und Diesel 165 Probegefahren. Untenrum fand ich den Diesel zwar am besten, aber mir war der Motor zu unruhig(für ein Cabrio). Ich habe keinen riiiiiieesen Unterschied zwischen 140 und 170 gemerkt. Habe dann nach gebrauchten 140 und 170 PS Wagen gesucht, und es ist nun einmal ein 140er geworden.
Von 0 auf 100 ist der 170er im übrigen nur minimal schneller soweit ich weiß. Hatte irgendwo hier im Forum mal eine Auflistung gesehen. Der 170er hat halt eine höhere Endgeschwindigkeit, aber das war für mich nicht wirklich wichtig.
Zu mir: Ich hatte vorher einen Corsa D mit 87 PS und fahre pro Tag ca. 30 KM + Wochenende. Auf der Autobahn fahre ich meist nicht schneller als 130(Tempomat meistens bei 110 Km/h ca.)
Ich würde mich jederzeit wieder für den 140 PS Motor entscheiden, aber ich bin auch kein Raser. Aber der Cascada ist sowieso kein Rennwagen...