Bin heute auch in die "Servicewüste" OPEL bzw "freundlicher OPEL-Händler" getappt.
Gestern beim FOH am Heimatort vorstellig geworden, da mein Windschott bei der Fahrt ständig einklappt (schon zwischen 70 -100km/h).
Gestern im Service ein Annahmemeister, eine Schlange von Menschen davor, geschätzte voraussichtliche Wartezeit bis zum Vortragen meines Anliegens : 1,5 Std. Wieder fortgefahren, morgen ist ja auch noch ein Tag.
Heute erneuter Versuch. Vor mir 2 Personen, wieder nur ein verfügbarer Annahmemeister. Der Herr vor mir berichtet, er warte jetzt bereits eine geschlagene Stunde. Nach 40 Minuten hab ich es geschafft, der Annahmemeister spricht mich an, während er am Computer andere Arbeiten erledigt, wo mein Fahrzeugproblem liegen würde. Ich berichte kurz, er kramt währenddessen in seinem enormen Papierkrieg auf dem Schreibtisch. Sagt dabei, muß er sich anschauen und läuft weg - aber nicht zu meinem Cascada. 10 Minuten später kommt er wieder, tippt am Computer und läuft anschließend wieder weg.
Kommt erneut 10 Minuten später wieder, sagt mir, gleich gehts gleich weiter, nur noch 2 Papiere abarbeiten und läuft wieder fort. Ich atme etwas auf. Nach 5 Minuten setzt er sich wieder hinter die Annahme und beginnt zu telefonieren. Wohlgemerkt er ruft jemanden an, nicht ER wird angerufen. Ich bin jetzt bereits über 55 Minuten an der Serviceannahme und der gute Mann hat es nicht möglich gemacht, während meines Aufenthaltes einmal zu meinem direkt vor der Annahme stehenden Cascada zu gehen, um mein Windschott anzusehen. Dies hätte maximal 2 Minuten gedauert. Kein freundliches "Guten Tag", keine Annahme bzw. Bearbeitung meiner Reklamation.
Während der gesammten Zeit tauchte immer wieder kurz ein anderer Meister hinter der Annahme auf, um aber flugs wieder zu entschwinden. Sich um wartende Kunden zu kümmern, kam ihm leider nicht in den Sinn.
Genervt verlasse ich wieder das Autohaus unverrichteter Dinge.
Wozu er sich das Windschott am stehenden Wagen anschauen wollte - keine Ahnung. Im Stand klappt es nicht ein !!!
Hatte das gleiche Windschott-Problem während der Garantiezeit bei meinem AUDI A4 Cabrio auch früher schon einmal. Seinerzeit zum AUDI-Händler am Ort gefahren, sofort freundlich und persönlich begrüßt worden und innerhalb 5 Minuten wurde ein neues Windschott bestellt und am nächsten Tag ausgewechselt. DAS WAR SERVICE !
Nee OPEL, so wird das nichts. Schönes Auto (Cascada), so ein miserabler SERVICE, und das war leider nicht das erste Mal. Das nächste Cabrio, und das ist nicht in ferner Zukunft, wird wohl keinen Blitz im Grill tragen. SCHADE OPEL !!!
Gruß an alle, und hoffentlich findet Ihr besseren Service am ORT für Eure Cascadas.
Uwe
PS: Hinzufügen müsste ich noch, daß genau dieser OPEL-Händler hier am Ort beim letzten AUTOBILD-Werkstatt-Test als einziger mit ungenügend (6) bewertet wurde. Kann mich auch nicht erinnern, daß bei einem vorherigen Werkstatt-Test eine Bewertung ungenügend (6) vergeben wurde. Meines Wissens war ein Mangelhaft (5) bisland das "Ende der Fahnenstange".