Hhmm, kann natürlich sein, dass die Mehrheit der Dächer schwarz ist und deshalb ist auch die Mehrheit der kaputten Dächer schwarz.
Gab es die "bunten" Dächer von Anfang an?
Weil ja auch nur die ersten Dächer betroffen sind.
-
-
was mich interessieren würde : Hat hier schon jemand sein Verdeck kostenfrei tauschen können , und das nach Ablauf der 2-jährigen Garantie ??
VG Uwe
-
Ich habe das Mokkafarbene Verdeck mit den Scheuerstellen. Opel kennt das Problem angeblich nicht und hat sich bei mir quergestellt mit dem Austausch. Nach zwei Kulanzanfragen und persönlichen Gesprächen mit den Rüsselsheimer kam dabei raus das ich 60% selber zahlen muss. Der Händler und Opel würden sich mit jeweils 20% beteiligen. Trotz freundlicher Beschwerde von mir keine Chance bei Opel mehr Kulanz zu bekommen. Die 20% die Opel dazu gibt würde Opel nur zur Kundenzufriedenheit dazusteuern hieß es aus Rüsselsheim. Ob die Scheuerstellen wirklich aufgehen kann mich nicht sagen, aber sämtliche gebrauchte Opel und Audi A5 sahen genauso aus mit den Scheuerstellen an der Naht.
-
Hi,
ich hatte die Scheuerstellen innerhalb der Garatiezeit bei meinem ersten Cascada auch, Verdeck war das Malbeck. Sollte komplett getauscht werden, aber ich habe noch vor dem Werkstadttermin das komplette Auto ausgetauscht, da es mir kaputt gefahren wurde.
Bei dem jetzigen schwarzen habe ich keine Probleme mit den Scheuerstellen.EdRoony
-
Hhmm, kann natürlich sein, dass die Mehrheit der Dächer schwarz ist und deshalb ist auch die Mehrheit der kaputten Dächer schwarz.
Gab es die "bunten" Dächer von Anfang an?
Weil ja auch nur die ersten Dächer betroffen sind.
ich habe mein "buntes dach" heute reklamiert. der FOH hat groß gestaunt, dass das ein opel-bekanntes problem sein soll. habe auf das forum verwießen
ich habe ihm gesagt, er soll bilder mahen und sich direkt mit opel in verbindung setzen.nächste woche bringe ich meinen zur inspektion und lautsprecheraustausch. bis dahin will er mehr erfahren haben.
habt ihr "Bearbeitungsnummern" oder sowas ähnliches, auf die man sich beziehen kann, falls er oder opel "nichtwissend" tun?
-
Ne, sorry, mit ner Bearbeitungsnummer kann ich leider nicht dienen.
Ging alles telefonisch, nur bei der Abgabe des Autos habe ich einen Auftrag unterschrieben, war so ein gelber Zettel. Hab nix schriftliches bekommen, auch nicht bei der Abholung.
Aber die tun anfangs nur so, als ob das nicht bekannt sei. Natürlich wissen die Oberen Bescheid. Der kleine Händler vor Ort, der vielleicht nur einen oder zwei laufen hat, kann ja gar nicht alles wissen. Aber meiner wusste, wo er nachfragen musste.
-
ich habe mein "buntes dach" heute reklamiert. der FOH hat groß gestaunt, dass das ein opel-bekanntes problem sein soll. habe auf das forum verwießen
ich habe ihm gesagt, er soll bilder mahen und sich direkt mit opel in verbindung setzen.nächste woche bringe ich meinen zur inspektion und lautsprecheraustausch. bis dahin will er mehr erfahren haben.
habt ihr "Bearbeitungsnummern" oder sowas ähnliches, auf die man sich beziehen kann, falls er oder opel "nichtwissend" tun?
mein wagen geht für 2 tage direkt nach rüsselsheim und bekommt ein neues dach -
Und natürlich wieder ein Cascada der noch Garantie hat. Alle anderen lässt Opel einfach hängen. Ist die Garantie bei Opel vorbei dann fängt es an mit der zitterei.
-
Hallo Bright
Hast du zufällig Bilder von deinem Dach,denn ich habe auch scheuer Stellen.
Gruß Sylvia -
Guck mal ab Seite 1 dieses treats
Da sind einige Fotosvg
Peter