Alles anzeigenHallo Martin,
welche Mängel hast Du denn noch auf Deiner Liste, vielleicht können wir uns austauschen?
Bei mir bislang:
Stoßstange/Blechlücke
Dachkonstruktion - Kunststoff-Verkleidung
Batteriedeckel locker (habe ich selber festgesetzt, einfach nur schlampig drauf)
Dach an C-Säule schon ordentliche Faltenbildung
Die Stoßstangengeschichte ist laut Werkstatt auf Transport zurückzuführen, hier kam ja auch der Hinweis auf die Herkunft der Tranporteure. Die gelöste Verkleidung der Dachkonstruktion könnte bauseits erfolgt sein. Wie dem auch sei - kein Ruhmesblatt für Opel. Da reiben sich VW und Audi nun die Hände, obwohl auch dort mehr als genug Fehler und Schlampereien vorkommen.
Grüße
Peter
Hallo Peter,
bei uns gibt's folgende Punkte:
- Knarzende vordere Seitenscheibe fahrerseitig in geschlossenem Zustand (das ist der nervigste Reklamationspunkt und verdirbt mir etwas die Freude am Auto)
- Klappern im Bereich der Ablage Mittelkonsole (da sitzen die Kuststoffteile innseitig auch spürbar locker)
- Seit kurzen beginndes klappern hinter dem Tacho
- Übergang Stoßstange zu Blech fahrerseitig
- Zerkratze Stelle an der A-Säule beifahrerseitig (sieht aus als ob ein Aufkleber versucht wurde zu entfernen)
- Offensichtlich viel zu hoch eingestelle Scheinwerfer (falls die bei AFL+ mit intel. Leuchtweigenregulierung überhaupt manuell justierbar sind?). Jedenfalls werden wir Nachts immer "sehr freundlich von entgegenkommenden Fahrzeugen gegrüßt" (das autom. Fernlicht ist nicht das Problem, das reagiert recht gut) und von uns werden auch die Überkopfwegweiser auf Autobahnen voll angeleuchtet.
- Zur Sicherheit werde ich auch die Falten an der C-Säule bemängeln, falls dort auch mal Scheuerstellen oder Löcher auftauchen sollten.
Nichts wirklich tragisches dabei bzw. zumindest keine technischen Probleme bis jetzt (auf Holz klopf). Aber es deuteten die meisten Punkte auf nicht beste Verarbeitungsqualität hin.