Vorne von der Batterie, am linken Kotflügel lang, dann am Türrahmen durch den Gummistöpsel rein ins Auto!!
Beste Grüsse
der Checker
Vorne von der Batterie, am linken Kotflügel lang, dann am Türrahmen durch den Gummistöpsel rein ins Auto!!
Beste Grüsse
der Checker
Hier ein Link dazu vom Astra J GTC:
http://www.motor-talk.de/forum…rker-gelegt-t4241286.html
Sieht beim Cascada genauso aus!!!
Bitte bitte nicht über die Tür auf Sicht. Optisch
und Unfall technisch no go !Ich weiß gerade nicht
Wo es raus geht aber bitte nicht da.
Bei einem Aktiv Subwoofer werden die Lautsprecher Ausgänge 1x links 1x rechts verwendet und sobald Signal (musik) kommt schaltet der Verstärker Dank Auto Remoute ein.
Wenn man es richtig richtig machen will muss man den Lautsprecher Ausgang messen im Stand und fahrmodus wann dieser Klippt oder an welchen der richtige bass (Frequenzgang) ausgeben wird.
Gruss Etti
P.s. Die tollen umbau Bilder sollten als eigene Anzeige in Hifi zu finden sein für Neulinge . Findet man sonst nicht.
Ok Martin,
danke für die Hinweise.
Wenn Du soweit bist, würde ich mich über eine andere Lösung freuen, wie man vom Motorraum in den Innenraum kommt.
Danke!!
Beste Grüsse
der Checker
Beim Insignia gibt's austattungsabhängig hinten noch einen Sicherungskasten mit ein paar freien Plätzen. Die Pins dazu mit Kabelstück gibt's beim Händler. Vorteil dabei: Kurze Kabelwege und saubere Verlegung.
Für den Sub reichen ja im Endeffekt 15A und ein entsprechend kleines Kabel, 2,5mm^2. Ist ja jetzt kein Leistungsmonster.
Es gibt bei jedem Auto einen Hauptkabelbaum vom Motorraum in den Innenraum.
Meistens lässt sich das Stromkabel dort entlang legen.
Ich habe leider nur Bilder wie das beim Corsa D aussieht:
http://www.opelkultur.de/index.php?instructions&details=44
Muss ja nicht sein wenn hinten schon alles liegt.
Wenn ich aber an einen der Sicherungskästen gehe, dann bin wieder im Canbus-Kreislauf.
Das wollte ich eigentlich umgehen....
CAN ist unabhängig davon, das sind im Endeffekt nur zwei Kabel die durchs Auto gehen. So hast Du quasi einen nicht überwachten Verbraucher am Lademanagement vorbei geschleift. Mal schauen, wann ich mich daran wage, momentan sind so Spielereien weder zeitlich noch finanziell drin.
Weiss nicht, ob Euch das hilft :
Hatte bei meinem letzten Cascada im Kofferraum links an der Seitenverkleidung eine zusätzliche 12V Steckdose angebracht und angeschlossen.
Plus lag direkt hinter dieser Verkleidung an einem freien Pin.
Hatte daran eine größere elektrische BOSCH-Kühlbox angeschlossen. Keinerlei Probleme auch bei stundenlangem Betrieb bei Urlaubsfahrten ! Obwohl die Kühlbox ja einen recht hohen Strombedarf hat.
Grüße Uwe