Anschaffung wird teurer

  • Das habe ich bei der Anschaffung des Cascada schon gemerkt.
    Im Endeffekt war VW bei einer Finanzierung /Leasing nicht teurer als Opel bzw. habe ich für einen 40k EUR teuren Insignia (Listenpreis 2010) weniger bezahlt als beim Cascada (Listenpreis 2013, 38k EUR).
    Auch beim Nachlass nehmen sich beide nicht mehr viel.


    Bleibt abzuwarten, ob die treuen Opel-Käufer bei so einer Strategie mitspielen, wenn sich bei Opel an ein paar Ecken nichts ändert (Langzeitqualität, Werkstätten etc.)...


    Gruß Michael

  • Auch wenn ich mich jetzt wieder auf dünnes Eis begebe:


    Ich glaube nicht, dass das die richtige Strategie für die Zukunft von Opel ist.
    Gerade jetzt, da Opel technisch wieder Luft holt, Imagemäßig aber noch ganz unten ist.


    Das ist ja gerade die Strategie vor allem von z.B. BMW.


    Bei den Listenpreisen ist BMW einfach weg von der Welt. Aber bei den Leasingpreisen und Rabatten sind sie der absolute Hammer.
    Ein Vollausgestatteter 5er kostet laut Liste zwischen 20 und 30 Tausend mehr als ein Vollausgestatteter Insignia OPC.


    Die Leasingrate ist jedoch DEUTLICH geringer.


    Und da die meisten Neuwägen nicht mehr Bar bezahlt sondern in irgend einer weisse finanziert werden, interessiert der Listenpreis eigentlich die wenigsten.


    Grüße
    Charlie

    --
    Cascada 2,0 CDTI Automatik, mit allem ausser Standheizung ;)