Aye aye, mach ich beim nächsten mal
Nichts für ungut
Aye aye, mach ich beim nächsten mal
Nichts für ungut
Hey sehr schöne Bilder, ich hab's in Zwei Wochen auf unserer Tour durch Europa und angrenzende Länder auf 5400km gebracht, plus die Fährüberfahrt nach Albanien
Wo seid Ihr alle so gewesen ?
Tja, die Tour nannte sich "Alpenmasters 2015" und wurde vom Action Team der Zeitschrift MOTORRAD organisiert. Klasse Sache, vor allem, weil sich fast alle Teilnehmer bereits vorher schon länger kannten.
Es ging 8 Tage lang kreuz und quer durch die Alpen - von Pfunds in Tirol bis in die Seealpen in Frankreich und achterbahn-mässig durch die Schweiz wieder zurück nach Tirol.
Die gesamten gefahrenen Pässe und die Routen bekomme ich leider nicht mehr zusammen - es waren einfach zu viele *g*
Aber es waren zahlreiche Klassiker darunter, z.B. (in der Reihenfolge der Tour)
Timmelsjoch
Jaufenpass
Penserjoch
Ritten
Nigerpass
Karerpass
Fedaiapass
Pordoijoch
Lavazejoch
Mendelpass
Tonalepass
Gaviapass
Umbrailpass
Stilfserjoch
Passo di Foscagno
Berninapass
Albulapass
Julierpass
Maloja
Splügen
San Bernardino
Centovalli
Passo Marco Pantani
Panoramica Zegna
Colle della Maddalena
jede Menge unaussprechlicher französischer Pässe, u.a.
Col de la Cayolle
Col de la Bonette
Mont Cenis
Col de l'Iseran
Grosser St. Bernhard
Kleiner St. Bernhard
Nufenen
Gotthard
Furka
Grimsel
Susten
Oberalp
Flüela
Ofenpass
.. und extrem viele kleine Pässe und Wege, die ich in meinem Hirn nicht mehr finde.
Die Harley hat sich jedenfalls im Reigen der Motorräder mit durchgängig 3stelligen PS-Zahlen gut geschlagen
Griass - JvS
Da waren ja alle Pässe dabei die man gefahren sein muss
..und wer weiss, ob ich diese Tour nicht nochmal mit dem Cascada nachfahre. Leicht entschärft, wegen Weibchen, aber die grossen Pässe dürfen ruhig dabei sein. Wir sind fast an allen Tagen an die 400 km gefahren, danach war ich streichzart wie ein Glas Nutella in der Sonne. Aber ich möchte keinen einzigen Kilometer missen..
ok, den Passo Marco Pantani hätten wir uns schenken können, da ist meine Harley (immerhin 380 kg schwer) mehr geflogen als gefahren
Griass - JvS
400 km am tag landstraße und pässe, und das täglich, ist heftig. mit dem auto braucht man da schon 8 stunden
aber so ne alpentour würde mir auch mal wieder gefallen. haben mal eine durch die französichen und schweizer alpen gemacht dauer sieben tage. war aber ein tag zermatt mit gornergrad (matterhorn) dabei
Da kommt dann der Vorteil Motorrad zum Tragen
..man braucht damit dann mindestens 8,5 Stunden *ggg*
du meisnt wohl eher 5,5
*ggg* tjaaa, wenn man nicht dauernd tanken müsste, und auf den Pässen vor lauter Kurven und Kehren in den Seilen hängen würde, dann, ja dann könnte man das auch in 5,5 Stunden schaffen