Wasser im hinterem Fußraum auf der Beifahrerseite

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein großes Problem. Vor etwa drei Wochen habe ich im hinteren Sitzbereich unter der Fußmatte eine feuchte Stelle entdeckt. Zunächst habe ich geglaubt das dieses vom meinem vorherigen Waschen meines Opel Cascada herkommt. Da ich nun 14 Tage im Urlaub war glaubte ich das der Boden nun wieder getrocknet sein müsste. Doch leider war am Samstag der Teppich noch immer ein klein wenig feucht. Nun habe ich heute meine erste Fahrt wieder mit dem Opel gemacht und heute Nachmittag stand das Wasser richtig auf dem Teppich. Hat jemand eine Idee wo das Wasser herkommen kann?
    Ich will damit schnellstmöglich zur Werkstatt und nun wollte ich mal fragen ob ihr meint das dies ein Garantiefall sein kann. Das Auto hat die Erstzulassung 04/13.


    Über kurzfristige Antworten würde ich mich sehr freuen.


    Beste Grüße
    Christian

  • Hallo Christian,


    vermute stark, das dir keiner ausser deinem FOH die Frage beantworten kann! Also in der Werkstatt anrufen, Termin vereinbaren und fertig!


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Hallo Christian,


    eigentlich kann es kein großes Problem sein.


    Denn, oben wird wahrscheinlich alles dicht sein - wenn nicht, würdest du bestimm Wasser von innen runterlaufen sehen - ich gehe davon aus, dass das nicht der Fall ist.


    Das das Bodenblech durchgerostet ist, halte ich auch für unwahrscheinlich. Das Auto ist ja noch keine 20 Jahre, sondern erst 2 und ein bisserl.


    Ich denke, irgendein Ablauf ist verstopft und das Wasser sucht sich seinen Weg. Der FOH wird es schon finden. Große Kosten entstehen dabei sicherlich nicht.


    Wird schon werden. :auto:

  • Hatte jetzt auch das Problem, dass ich massiv Wassereintritt hinter dem Fahrersitz hatte!


    War gestern in der Opel Werkstatt, da kannte ein Mechaniker das Problem. In 30 Minuten war alles erledigt.


    Die Ursache liegt in den Abläufen, unter der Dachklappe, die Verstopfen. Einfach mal nur die Klappe hochklappen, da hat man seitlich Gummidichtungen, da kann man mal Wasser rein leeren, dieses sollte unten wieder rauskommen. Wenn nicht, muss man teils die Radkastenverkleidung herunternehmen, darunter befindet sich ein Stoppel, diesen rausgeben, dann läuft das Wasser ab. Danach noch mit Druckluft von oben durchblasen und das Problem sollte gelöst sein.


    lg

  • Das war eine wirklich gute Info, hat mir sehr geholfen. Anbei ein Bild dazu.