Heute ist es soweit, dass ich nach dreimonatigem Fahren auch mal ein paar (für mich) negative Seiten aufzeigen möchte...
Es beginnt beim "Gurtbringer", der immer schon wieder zurück gefahren ist, bevor ich mich anschnallen konnte,
da wäre es sinnvoll, wenn man dieses Feature auch "personalisieren" könnte... ( also zeitlich einstellbar )
Als zweites möchte ich mich über den Schaltkulissenkasten auslassen, der durch billigstes Plastik zum knarzen neigt
und nichts mit "Premiumqualität" zu tun, sondern mit Murks...
Der Fernlichtassistent ist das nächste Thema, welches anzusprechen ist.... Einen FLA werde ich NIE wieder nehmen,
wenn ich es verhindern kann, denn er schaltet viel zu nervös, oft zu spät aus (Gegenverkehr)... aber dafür oft auch
nicht an, wenn es vorn schon zu dunkel ist.... dann schalte ich lieber selber an und aus...
Ein weiterer Kritikpunkt ist... das nicht ausschaltbare Licht ( auch TFL ), da ich beim morgendlichen Ausparken auf
meinem Grundstück, meine Mitbewohner nicht durch Lichtschein wecken möchte...
Als nächstes... die ewig quietschende hintere linke Bremse, die die Beläge nicht restlos von der Bremsscheibe löst...
und das bereits nach 12.000 Kilometern...
Ein Bordcomputer, der weniger kann ( und ungenauer ist ), als seine Vorgänger von 2009 und 2011...
Der letzte Punkt ist der unglaublich nagelnde 165PS Dieselmotor, der im niedrigen Drehzahlbereich dem Fahrer, seinen
Passagieren und auch Passanten unüberhörbar anzeigt, dass Rudolf anscheinend persönlich unter der Haube werkelt...
( Das ist mein 6. Diesel und nach dem Astra F von 1994 (mit Isutzu-motor) der lauteste....)
Ich will mein (und euer) Auto nicht schlechtreden, denn es gefällt mir ausgesprochen gut und macht viel Spaß, aber
an manchen Punkten muss DRINGEND nach- und verbessert werden...
Auf eure Reaktionen bin ich sehr gespannt...
Viele Grüße, Andreas