372€ mit eigen Öl.
Motor: 2,0 CDTI BiTurbo
Arbeitsaufwand:
Bremsflüssigkeit,
Kraftstofffilter,
Reinluftfilter (Pollenfilter),
Batterie Funkfernbedienung,
Motoröl und Ölfilter wechsel
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
372€ mit eigen Öl.
Arbeitsaufwand:
Bremsflüssigkeit,
Kraftstofffilter,
Schreibt doch noch Arbeitsumfang, Arbeitszeit und Motor dazu, ansonsten sind die Aussagen kein bisschen vergleichbar.
Alles anzeigen372€ mit eigen Öl.
Arbeitsaufwand:
Bremsflüssigkeit,
Kraftstofffilter,
Könntest du deine Rechnung bitte posten? Würde gerne mal die einzelnen Positionen sehen.
Danke und Gruß
Marcus
hier meine Rechnung mit den einzelnen Positionen.
Klar muß der FOH auch sein Geld verdienen, gar keine Frage!!! Aber bei den Ersatzteilpreisen schwillt mir der Kamm!!!!
Die ganzen Filter, die man im Netz für bis zu 50 % unter den genannten Preisen als Markenware a la Bosch oder Mann-Filter bekommt, warum muß man die im Autohaus zu Apothekenpreisen verkaufen???
Der Oberhammer ist aber die Schlüsselbatterie, die netto 4,58 € kostet...... Ich habe mir noch vor ein paar Wochen bei Ebay über einen Verkäufer in Deutschland einen 10er Satz für 1,50 € inkl. Versand gekauft.....
Da darf man sich echt nicht wundern, wenn es nach der Garantiezeit direkt in die Freie Werkstatt abwandert.....
Beste Grüße
der Checker
Der Cassi ist mein erster Diesel und erst der zweite Wagen der zum Händler geht. Habe immer alles selber gemacht ( gelernter KFZ-Mechatroniker), dies werde ich wieder machen sobald die Garantie abgelaufen ist.
Kauf die Filter eben auch selbst und lass die einbauen. Der Händler muss eben zertifizierte Teile einbauen, das kostet immer mehr. Zumindest hier ist aber der FOH nicht viel teurer als der Autoteileladen. Gegen Internetpreise kommen natürlich beide nicht an, dafür habe ich das Zeug direkt und die Entsorgung ist auch geregelt.
Ja da haste recht das könnte man dann auch machen. Jetzt habe ich erst mal ein Jahr Ruhe und dann sehen wir weiter.
Hallo Mr Bertone
Ich habe auf deiner Rechnung gesehen das sie ein Motor Update gemacht haben.
Ich fahre auch den BI Turbo und wollte fragen ob du weißt was sie genau bei den Update gemacht haben.
LG Uwe
@ Mr. Bertone....
wenn man mir die Rechnung so gestellt hätte, wie sie es bei dir getan haben, wäre ich explodiert !
Es wird die Inspektion mit rund 90 € netto..... okay, aber dann werden dir 2 x 21,60 € Arbeitslohn berechnet, um die Filter zu wechseln ????
Das gehört ganz klar zum Inspektionsumfang !
( das macht 51,08 € versteckte (und unverschämte) Brutto- Kosten )
... achso.... und 8,79 € für Bremsenreiniger ? wurden die Klötze oder / und Scheiben gewechselt ?
Für mich ist das glatter Betrug am Kunden !