Kein Nachfolger für den Cascada

  • Tolle Wertstabilität für den Cascada. Beim Opel Staiger steht nun die Einsteigerversion des Cascada mit minus 26% drin und ist dadurch nagelneu für schlappe 22.980€.


    Kein anderes Cabrio dieser Klasse wird so billig bei den Händlern verschleudert wie der Cascada und der Preisverfall ist enorm, da gehen junge gebrauchte Cascada schon für knapp über16000 über die Theke.


    Der Besitzer eines Cascada fährt diesen bis zum Ende oder man hat einen riesigen Verlust beim Casi. Auf jeden Fall ist der Cascada kein Wetstabiles Auto. Wer das denkt redet sich das nur selber schön.

    Stimmt, mehr als 17000 habe ich für meinen Cascada auch nicht bezahlt.
    1 1/2 Jahre alt und 140 PS. Komfor / Sichtpaket usw. Neupreis 31000. Wertverlust fast 50 %. Mich hat es gefreut :)

  • Zitat

    Stimmt, mehr als 17000 habe ich für meinen Cascada auch nicht bezahlt.


    1 1/2 Jahre alt und 140 PS. Komfor / Sichtpaket usw. Neupreis 31000. Wertverlust fast 50 %. Mich hat es gefreut

    Niemand hat jemals den Listenpreis von 31000 Euro für das Auto bezahlt. Mehr als 25-26 tausend waren das garantiert nicht. Und schon bist du weit weg von den 50% Wertverlust. Wobei alle Neuwagen im ersten Jahr am meisten verlieren. Da macht natürlich auch der Cascada keine Ausnahme.

  • Na immerhin nach eineinhalb Jahren schon einen Wertverlust von fast 10000 Euro wenn der Händler ihn zwischen 26000 und 28000 Euro verkauft hat und 5000 Euro Rabatt gegeben hat.


    Neu hätte ich das Auto auch nicht gekauft da dieser enorme Preisverfall beim Opel zu erwarten war.

  • Niemand hat jemals den Listenpreis von 31000 Euro für das Auto bezahlt. Mehr als 25-26 tausend waren das garantiert nicht. Und schon bist du weit weg von den 50% Wertverlust. Wobei alle Neuwagen im ersten Jahr am meisten verlieren. Da macht natürlich auch der Cascada keine Ausnahme.

    Also 20 % auf den Listenpreis kann ich mir nicht so richtig vorstellen

  • Wie kommt man darauf das die Brumme eingestellt wird?


    Der Cascada wird ausschließlich in Polen gebaut und dort wird nichts anderes gebaut als der Cascada und wird ab 2016 in Amerika als Buick und Großbritannien und Irland etc. als Vauxhall verkauft.


    Somit ist laut Opel dann das Opel Werk in Polen ausgelastet. Somit ist erstmal auch in den nächsten Jahren kein Nachfolger so schnell zu erwarten.


    Es dauert auch noch eine Weile bis Opel seine Modell Offensive alle auf den Markt gebracht hat und dann wird man sich sicher auch wieder auf den Cascada konzentrieren und evtl ein neues Modell bringen.


    Aber bis dahin gehen noch einige Jahre ins Land und der Cascada wird unter den drei verschiedenen Herstellernamen verkauft.


    Wer solche Gerüchte in die Welt setzt hat wohl schlecht recherchiert.

  • Der Cascada wird ausschließlich in Polen gebaut und dort wird nichts anderes gebaut als der Cascada


    In Polen wurde aber auch die ganze Zeit das Astra J 5 Türer gebaut. Ich dneke mal das der Astra K 5 Türer da auch herkommt.
    Beim Rest bin ich absolut bei Dir. Grade weil er auch 2016 als Buick in den USA verkauft wird, läuft der auf jeden Fall noch ein paar Jahre. Wird halt irgendwann mal ein Facelift kommen.

  • Eigentlich wollte ich ja schreiben das der Cascada ausschließlich nur im polnischen Werk gebaut wird.


    In Australien wird er zudem noch 2016 unter dem Herstellernamen Holden verkauft.


    Schade daran ist das GM es nicht zulässt Opel als eigenständige Marke Weltweit zu verkaufen.


    Aber überall behält er seinen Namen Cascada, egal welches Emblem am Kühler sitzt.

  • Ich denke auch, dass erst mal ein Facelift kommt. Evtl. mit OnStar + modernisierten Innnenraum, ala Insignia.


    Ist eigentlich schade, dass er sich so schlecht verkauft :( Optisch ein absolutes Highlight unter den Cabrios (in meinen Augen)