EL 50448, mehr braucht der Privatmensch nicht. ~100€ je nach Quelle und Dollarkurs.
Reifendruck Kontrollsystem - TPMS Sensorenabgleich
-
-
http://www.ebay.de/itm/4-ALU-W…8d4905:g:yZMAAOSwzaJX741h
wollte mir diese Komplettfelgen zulegen.
Fahrzeug ist von 2014, dann müssten sie sich noch automatisch anlernen oder hab ich etwas überlesen?* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Der Verkäufer schreibt, dass sie im Fachhandel oder Werkstatt angelernt werden müssen. Das bedeutet ich sollte mir ein Anlerngerät zulegen ...
-
Hallo
Ich hatte auch das Problem, dass die Reifendruckanzeige nach dem wechseln auf Originale Opel Winterreifen nicht mehr funktionierte.
Bei Opel sagte mir dann, dass ab dem Modelljahr 2015 (ca. 10.2014) die Sensoren bei jedem Reifenwechsel neu angelernt werden müssen. Also 2 mal im Jahr in die Werkstatt und fürs anlernen ca. 23€ berappen.Daraufhin kaufte ich mir das Programiergerät EL 50448 für ca. 110€ beim großen Fluss.
Nach ca. 1 Minute anlernen funktioniert alles einwandfrei.Sollte jemand in meiner Nähe wohnen, kann man sich gerne bei mir melden.
Natürlich für umme.Gruß
-
23 Euro ist ja Wahnsinn.
Unserer macht es noch kostenlos, kündigte aber an, dass die Geschäftsführung ab nächstes Jahr 10 Euro verlangt außer lässt von ihnen die Reifen umstecken und wuchten. Dann ist es inkl.
-
Ich habe das Anlerngerät auch. Wenn jemand aus der Nähe die Räder selber tauscht oder dafür Geld bezahlen soll: Kurz Bescheid sagen und vorbeikommen.
Viele Grüße,
Oliver -
Ich habe das Gerät auch.
-
Ich auch, wenn jemand also Hilfe benötigt...
Oder sagen wir so, ich hab immer drauf Zugriff wenn ich eins brauche
-
Ist das Anlernen mit dem Gerät für einen Laien einfach? Ich möchte ungern jedes Mal in die Werkstatt, kenne mich mit Fahrzeugtechnik aber nicht aus.
-
Das ist in 2min erledigt:
Auto über das Menü im Kombiinstrument in den Lernmodus setzen, Anlerngerät an die Reifenflanke beim Ventil halten, Knopf drücken und warten bis es hupt. Das wars schon.An der entsprechenden Seite des Autos leuchtet der Blinker auf, in dieser Reihenfolge muss angelernt werden.
Je nach dem, wie der Dollar steht kann man das Gerät schon für ~45€ incl Versand aus China bekommen.