Hallo bei unserer heutigen Tour, leuchtete unentwegt Symbol im DIC auf. Mal in kurzen Abstand, dann längere Zeit gar nicht.
Kennt jemand dieses Symbol? In der Betriebsanleitung finden wir nix.
Hallo bei unserer heutigen Tour, leuchtete unentwegt Symbol im DIC auf. Mal in kurzen Abstand, dann längere Zeit gar nicht.
Kennt jemand dieses Symbol? In der Betriebsanleitung finden wir nix.
Dir auch ein herzliches Willkommen .
Das heißt nicht mehr als "vorausfahrendes Fahrzeug erkannt".
Gruß Acki
Das hatte ich Anfangs auch gedacht, aber als die Anzeige an ging, als ich alleine an der roten Ampel stand, bin ich halt nervös geworden das es ein Systemfehler ist. Da unser Cascada gerade 350 km auf der Uhr hat, möchte ich schon wissen, was wann angeht.
Enttäuscht bin ich halt, das nix in der Betriebsanleitung steht.
Doch, das steht in der Bedienungsanleitung. Unter Auffahrwarnung und unter Erkennung vorausfahrendes Fahrzeug.
Gruß Acki
Mein Cascada ist schon etwas älter. Wenn er ein vorausfahrendes Fahrzeug erkennt, wird dies mit einem grünen Autosymbol in der Drehzahlanzeige symbolisiert.
Wenn ich das von dir eingestellte Bild sehe, hat die Verkehrsschilderkennung das Schild "Autostrasse" oder in Deutschland "Kraftfahrstrasse" https://www.google.ch/search?q=verkehrsschild+autostraße erkannt.
Könnte sein, dass sich das geändert hat.
Gruss Hoscada
Danke Acki,
jetzt hab ich das auch gelesen, Klingt logisch bleibt nur noch die Frage:
Warum die Anzeige an der Ampel ohne Verkehr aufleuchtet.
Doch, das steht in der Bedienungsanleitung. Unter Auffahrwarnung und unter Erkennung vorausfahrendes Fahrzeug.
Gruß Acki
Manchmal erkennt das System auch mal irgendwas falsch. Ich hatte auch schon Kollisionswarnungen wenn ein parkendes Fahrzeug in der Kurve steht.
Gruß Acki
Man muss sich darüber im klaren sein, dass die Verkehrszeichenerkennung im Cascada Teil der Großenseriengleichteileproduktion von Opel ist.
Diese Verkehrzeichenerkennung wurde bereits Anfang 2009 im Insignia eingeführt und ist nach dem heutigen Technischen Standard "veraltet".
Hier ein Testbericht dazu:
https://www.adac.de/infotestra…x?testId=88&recordId=1848
Man muss sich darüber im klaren sein, dass eine Verkehrszeichenerkennung von einem derzeit angebotenen Mobilen Navigationssystem für 100 EUR besser funktioniert
als diese veraltete Technik.
Das soll aber nicht bedeuten, dass das System schlecht ist - es ist halt nur nicht auf der Höhe der Zeit - zumal alle Verkehrszeichen in Rot angezeigt werden -
Sollte aber mal jemand auf die Idee kommen Schilder zu versetzen oder andere Schilder z.B. für eine Baustelle aufstellen ist das "Opelsystem" aber klar im Vorteil.
VG Klaus